Eivind Sporaland aus Norwegen
Biathlon-Talent vermisst - seine Mutter ist sicher: Er lebt noch!

Wo ist Eivind Sporaland?
Das Biathlon-Talent aus Norwegen ist seit Wochen verschwunden, die Suche nach ihm verlief bisher erfolglos. Nun appellieren die Eltern des 22-Jährigen. Sie sind sich sicher, dass ihr Sohn noch lebt.
Will er nicht entdeckt werden?

Eivind Sporaland wurde am 19. März das letzte Mal gesehen. Am Morgen dieses Tages redete er noch mit seinem Vater, verließ dann das Haus in Lillehammer. Seither fehlt jede Spur.
Polizei, Angehörige und Helfer suchten fieberhaft nach dem vermissten Sportler. Die offizielle Suchaktion wurde inzwischen eingestellt. Zwar fanden Beamte das Auto von Sporaland und weiteten die Suche in einem Radius um den Wagen aus, mehr aber entdeckten sie nicht.
Videos aus der WELT DES SPORTS
Sogar der norwegische Geheimdienst hilft der Polizei bei der Suche. Ermittler gehen davon aus, dass Sporaland noch lebt und nicht gefunden werden will.
Lese-Tipp: Norwegischer Geheimdienst übernimmt Suche!
Sporalands Eltern: "Es ist brutal"
Die Eltern des Athleten leiden unter der hilflosen Situation. „Jeder, der Kinder hat, kann verstehen, wie brutal es ist, nichts zu wissen“, sagte der Vater den Tränen nahe zur norwegischen Zeitung „Gudbrandsdolen Dagningen“. Seine Frau fügte hinzu: „Wir sind fest davon überzeugt, dass er lebt.“
Sie appelliert: „Jetzt zu Ostern gibt es viele Ausflüge in den Stadtteil Lillehammer und viele Leute gehen in ihre Hütten. Wir hoffen, dass die Leute etwas aufmerksamer sind und Bescheid geben, wenn sie etwas sehen, das nicht so ist, wie es sein sollte.“
Die Hoffnung, Sporaland lebendig zu finden – sie lebt weiter. (msc)