Vermisste 14-Jährige: Wer hat Leonie gesehen?

Sie sieht älter aus, ist aber erst 14: Leonie Havenstein aus Böhlen bei Leipzig wird seit Donnerstag vermisst. Das Handy des Teeangers wurde zuletzt in Leipzig geortet.
Polizei vermutet Teenager auf "Abenteuertrip"
Laut Polizei sollen die bisherigen Ermittlungen im Freundeskreis ergeben haben, dass sich Leonie "auf einem pubertären Abenteuertrip befindet". Das berichtet die 'Leipziger Volkszeitung'. Derzeit rebelliere das Mädchen gegen alles und jeden. Trotzdem sei nicht auszuschließen, dass sie sich in gefährliche Situation bringe.
1,80 groß, sportlich, blond
Die Polizei hat eine Beschreibung der Vermissten veröffentlicht: Leonie sei 1,80 Meter groß, sportlich und spreche Deutsch mit sächsischem Akzent. Ihre glatten dunkelblonden Haare habe sie meist zu einem Dutt gebunden, sie habe blauen Augen. Auffällig seien ein sogenannten Septum-Nasen-Piercing und sogenannte Tunnel in beiden Ohren. Die Jugendliche trage dazu oft ein eng anliegendes Stachelhalsband.
Unterwegs sei sie wahrscheinlich mit einem schwarzen Nike-Rucksack mit Bekleidung und einer JBL-Bluetooth-Box.
Hinweise an die Polizei
Wer Leonie in den letzten Tagen gesehen hat oder weiß, wo sich die 14-Jährige aufhält, wird gebeten, sich bei der Polizei in Borna unter 03433/244-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.