Mädchen meldete sich selbst bei der Polizei

Vermisste 13-Jährige aus Bergkamen wieder da

Polizei Bergkamen: Vermisste wieder da
Vermisste wieder da
Polizei

Die seit Ostermontag vermisste 13-Jährige hat sich nach der Öffentlichkeitsfahndung auf einer Polizeiwache gemeldet – sie ist wohlauf und wurde den Eltern übergeben, wie die Polizei am späten Dienstagabend mitteilte.
Unter Aufsicht ihrer Mutter stieg das Mädchen an ihrer Wohnanschrift in Bergkamen in den Bus, um alleine zu ihrem Vater zu fahren – dort kam sie jedoch nie an. Zuletzt konnte die 13-Jährige von ihrer Mutter im Bereich des Busbahnhofes Bergkamen geortet werden. Seitdem war das Handy des Mädchens ausgeschaltet.

Wer hat die Vermisste gesehen?

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Ein Sprecher wollte auf Nachfrage von RTL keine Angaben dazu machen, ob das Mädchen Opfer einer Straftat geworden sein könnte oder es sich um eine Ausreißerin handelt.

Die Behörde bittet nun die Bevölkerung um Hilfe. Emely hat blonde Haare und ist schlank. Am Tag ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Lederjacke, einen salbeigrünen Kapuzenpullover und eine schwarze Leggins. Dazu hatte sie graue Absatzschuhe an und ein lila Skateboard bei sich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02307 - 931 3220 oder 02303 - 921 0 entgegen. (xas)