Der 22-Jährigen geht es gut

„Let's Dance“-Siegerin Lili Paul-Roncalli räumt mit Krankheits-Gerücht auf

Lili Paul-Roncalli ruht sich derzeit auf Mallorca aus.
© RTL

13. August 2020 - 9:24 Uhr

„Let's Dance“-Gewinnerin Lili Paul-Roncalli ist „topfit“

Hat ihre "Let's Dance"-Teilnahme und der hart erkämpfte Sieg Lili Paul-Roncalli ihren Körper gekostet? In einem Artikel der "BILD" über die 22-Jährige heißt es vor wenigen Tagen: "Ihr 'Let's Dance'-Sieg hat Lili Paul-Roncalli  krank gemacht!" Ein Schock für viele Fans. Angeblich leide Lili unter der sogenannten "Tänzerhüfte" und befinde sich derzeit in Reha auf Mallorca. Letzteres stimmt: Die Zirkus-Artistin ist momentan auf der balearischen Insel – Allerdings nicht in Reha, denn Lili ist "topfit", wie sie jetzt selbst auf Instagram schreibt.

Die Wahrheit über Lilis Gesundheitszustand

Im Artikel der "BILD"-Zeitung heißt es: "Zwei Monate nach ihrem Sieg bei der RTL-Show bekam die Zirkus-Akrobatin jetzt eine niederschmetternde Diagnose: Sie leidet seit Wochen unter dem 'Coxa saltans'-Syndrom."

Mit einem Foto, in dem die 22-Jährige in einem Pool einer wunderschönen Villa auf Mallorca plantscht, stellt sie jetzt klar: "Ich befinde mich weder in Reha, noch hat mich 'Let's Dance' krank gemacht und meine Karriere ist sicher auch nicht gefährdet. Dies habe ich auch nie behauptet." Stattdessen gehe es ihr "super" und sie sei "topfit" – da können viele Fans aufatmen. 

"Na, das ist ja mal eine gute Nachricht", schreibt eine Userin unter das Bild und eine weitere meint: "Danke für die Klarstellung."

Appell an ihre Fans

Lili verrät ihren Followern auch, wieso sie immerhin kurz im Reha-Zentrum war. "Ich war lediglich in einem Reha-Zentrum, um ein neues Sportgerät auszuprobieren!" Und deshalb hat sie auch einen kleinen Appell an ihre Fans: "Nicht immer alles glauben, was in den Medien steht." Jetzt kann die 22-Jährige ihren Urlaub auf Mallorca wohl weiter genießen.

Im Video: Nach ihrem letzten Tanz kommen Lili Paul-Roncalli die Tränen

„Let's Dance“ auf TVNOW anschauen

Sie wollen Lili nochmal in Action als Tänzerin an der Seite von Massimo Sinató sehen? Dann ab zu TVNOW – hier können Sie sich die 13. "Let's Dance"-Staffel nochmal anschauen.