Was für ein Zufall!

Verkehrte Welt(-meisterschaft): Abwehr-Chef Rüdiger will Vermieter rausschmeißen

Antonio Rüdiger
National-Spieler Antonio Rüdiger trifft beim Spiel gegen Costa Rica auf seinen Vermieter Keylor Navas.
deutsche presse agentur

Star-Verteidiger Antonio Rüdiger will am Donnerstag mit der deutschen Nationalmannschaft in das Achtelfinale der Weltmeisterschaft einziehen. Doch dafür muss er seinen eigenen Vermieter rausschmeißen. Wie das sein kann? Sein Vermieter ist Keylor Navas (35) – und der steht bei Gegner Costa Rica im Tor.

Lese-Tipp: Live-Blog zur Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar 2022

Rausschmiss bei Rausschmiss?

Keylor Navas
Keylor Navas steht für sein Geburtsland Costa Rica im Tor bei der Weltmeisterschaft in Katar.
XX / XX, Getty Images, Bongarts

Rüdiger wechselte diesen Sommer von Chelsea zu Real Madrid – da musste natürlich eine neue Bleibe her. Also zog der deutsche Abwehr-Chef in ein Haus im noblen Stadtteil La Finca. Und sein Vermieter ist kein geringerer als der costa-ricanische Nationaltorwart Keylor Navas. Am Donnerstag treffen Mieter Rüdiger und Vermieter Navas beim dritten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft aufeinander. Und die Frage lautet: Wer schmeißt hier wen raus?

Ob es zu einem direkten Duell im Strafraum kommt, bleibt abzuwarten. Allerdings hat der deutsche Abwehr-Chef schon bei seinem knappen Abseits-Treffer gegen Spanien bewiesen, dass er auch vor dem Tor gefährlich werden kann. Muss Rüdiger, sollte die DFB-Elf weiterkommen, um seinen aktuellen Wohnsitz bangen? „Solange ich pünktlich die Miete zahle, wird das glaube ich nicht passieren. Keylor ist ein super Torwart, der für mich nach wie vor etwas unterschätzt wird. Aber natürlich wollen wir ihn und Costa Rica schlagen,“ sagte der Verteidiger zur „Bild“.

Lese-Tipp: Alles zur WM in Katar

Navas glücklos in Paris

Navas spielte fünf Jahre bei Real Madrid und wurde dort zur Legende. Mit den Königlichen gewann er dreimal die Champions League. Diesen Sommer wechselte der Torhüter zum französischen Hauptstadtklub Paris-Saint-Germain. Seine Villa in Madrid hat der Torhüter jedoch behalten – und an Antonio Rüdiger vermietet. Am Donnerstag steht Navas für sein Geburtsland Costa Rica im Tor. Spannend wird es allemal, denn die Ticos haben nach ihrem 1:0-Sieg gegen Japan genau wie Deutschland noch Chancen aufs Achtelfinale.

Für PSG stand Navas bisher noch keine Sekunde auf dem Platz. Trotzdem denkt der Torwart laut nicht an eine Rückkehr nach Spanien. Rüdiger kann also in seiner Villa bleiben – vorerst. (xas)