„Sehr temperamentvolle Persönlichkeiten“

Verena Kerths guter Freund spricht zum Alkohol-Drama

Marc Terenzi, Steve Es und Verena Kerth am Strand.
Der Hamburger DJ Steve Es ist ein guter Freund von Marc Terenzi und Verena Kerth.
Steve Es / privat

„Wir sind immer noch geschockt.“ Mit RTL spricht ein enger Freund von Verena Kerth und Marc Terenzi über das angebliche Alkohol-Drama vom Wochenende. Die Schlagzeilen über seine beiden „Besties“ erschüttern Steve Es.

Prügel-Eklat? Verena Kerth und Marc Terenzi sind „sehr temperamentvolle Persönlichkeiten“

Verena Kerth, Marc Terenzi, Steve Es, Claudia Obert und Max Suhr posieren zusammen für ein Selfie.
Hier war noch alles in Ordnung: Verena Kerth, Marc Terenzi und Steve Es posieren mit Claudia Obert und deren Partner Max Suhr für ein Selfie.
Steve Es / privat

Steve Es (36) wohnt auf St. Pauli und arbeitet als DJ. Er kennt Verena Kerth und Marc Terenzi seit einem Jahr. Sie haben sich auf einem Event kennengelernt und es sei „Liebe auf den ersten Blick“ gewesen: „Wir drei haben uns von der ersten Sekunde an gut verstanden“, erzählt er gegenüber RTL. Liebevoll nennt er Verena und Marc seine „Besties“. Steve war in der Partynacht, nach der es zum Prügel-Eklat gekommen sein soll, dabei.

Lese-Tipp: Prügel-Eklat mit seiner Verena! Marc Terenzi landet in Ausnüchterungszelle

Warum es zu dem angeblichen lautstarken Streit im Hamburger Hotel The George kam, könne er nicht sagen. Aber es sei normal, dass es in einer Beziehung „natürlich auch mal Streit“ gebe. „Sie sind beide halt auch sehr temperamentvolle Persönlichkeiten. Deshalb wird es auch mal laut. Die Kunst ist es sich wieder zusammen zu raufen“, erklärt der DJ.

Lese-Tipp: Claudia Obert rät Verena Kerth zur Trennung: „Marc soll eine Therapie machen"

Verena sei ein „herzensguter Mensch“, Marc ein „super aufrichtiger Kumpel“, mit dem man „Pferde stehlen kann“. Steve stellt gegenüber RTL klar: „Wäre er ein Frauenschläger würde ich mich klar von ihm distanzieren. Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt.“

Alle Anschuldigungen gegen Verena Kerth sollen „vom Tisch“ sein

„Wir sind immer noch geschockt über uns selber, was wir da alles über uns lesen aktuell“, schreibt uns Steve. Aber er betont, dass inzwischen „alle Anschuldigungen von der Polizei gegen Verena vom Tisch sind“.

Verena habe ihn angerufen, als die Polizei ins Hotel gekommen sei und Marc mitgenommen habe. Von dort aus seien Verena und er zu ihm in die Wohnung gefahren. Dort habe sich dann aber die Polizei mit dem Vorwurf gemeldet, dass Verena und Marc die Zeche im Hotel geprellt haben sollen. „Dass die Rechnung im Hotel offen war, haben wir zu dem Zeitpunkt dann auch erfahren und haben uns sofort auf den Weg gemacht, um sie zu begleichen. Wir wussten es bei der Abreise einfach nicht besser“, erklärt Steve. Hier habe es einfach ein Kommunikationsproblem gegeben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Das ist Verena Kerths erste Reaktion auf den Prügel-Eklat

Marc Terenzi und Verena Kerth sollen sich nach Prügel-Drama in die Arme gefallen sein

Verena und Marc sollen sich auch nicht gegenseitig angezeigt haben, beteuert der DJ. Die Hamburger Polizei bestätigte am 22. August auf RTL-Anfrage, es liege ein Körperverletzungsdelikt zwischen einem Mann und einer Frau vor. Gegen beide werde wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.

Lese-Tipp: Kerths Freund Paul-Henry Duval: „Verena ist auf gar keinen Fall eine Schlägerin!“

In seiner Erinnerung seien Verena und Marc „froh“ gewesen, wiedervereint zu sein, nachdem Marc aus der Ausnüchterungszelle entlassen worden war: „Als Marc bei mir zu Hause ankam sind sie sich sofort in die Arme gefallen.“

Steve Es: „Ich hoffe, dass die beiden sich niemals trennen“

Er mache sich nun Sorgen um Verena, an der all die Schlagzeilen nicht spurlos vorbei gehen würden, wie Steve sagt: „Sie hat natürlich Ängste, dass die Menschen ihr den Rücken kehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, wer die beiden wirklich mag und lieb gewonnen hat, wird weiter mit ihnen arbeiten und befreundet sein. In solchen Zeiten sieht man halt, wer ein echter Freund ist und wer nicht.“

Steve Es: „Ich hoffe, dass die beiden sich niemals trennen. Ich möchte mich für keinen der beiden entscheiden, weil sie beide einfach liebenswert sind. Und ob die beiden sich gut tun oder nicht, können nur die beide entscheiden, immerhin sind sie erwachsene Menschen.“ (csp)