Offenbar Mord und SelbstmordBauerbach: Vermisster Vater (44) und Sohn (5) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

Der kleine Karl Anton Penquitt und sein Vater Dennis Penquitt sind seit dem 19.12. verschwunden.
Der kleine Karl P. und sein Vater Dennis P. waren seit dem 19.12. verschwunden - nun fand ein Wanderer ihre Leichen
Landespolizeiinspektion Suhl, Landespolizeiinspektion Suhl, Landespolizeiinspektion Suhl

Zwölf Tage waren ein Vater und sein fünfjähriger Sohn aus Bauerbach (Ortsteil der Gemeinde Grabfeld in Thüringen) verschwunden. Jetzt die traurige Gewissheit: Ein Wanderer fand die Leichen der beiden und den gesuchten blauen Suzuki Jimny in einem Waldstück bei Unterharles. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fünfjährige von seinem Vater getötet.

Samstagmittag vor Weihnachten weggefahren

Vater und Sohn waren am 19. Dezember mit dem Auto in unbekannter Richtung davongefahren und spurlos verschwunden. Die Polizei hatte sich mit dem Einverständnis der Familie mit Fotos der Vermissten an die Öffentlichkeit gewendet. Die Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hatten alle Kontakte der Familie abgeklappert – ohne Ergebnis. Der Aufenthaltsort von Vater und Sohn war ungewiss. Nun fand ein Wanderer in den Mittagsstunden des Sivestertages die leblosen Körper der beiden in einem Waldstück - der Fundort lag laut Polizei nur wenige Kilometer vom Wohnort des Mannes entfernt an der Grenze zu Bayern.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler, liegt ein Gewaltverbrechen vor. Die Polizei geht davon aus, dass der Vater erst seinen fünfjährigen Sohn tötete, und sich nach der Tat selbst das Leben nahm. Eine Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen. Zu den möglichen Gründen für die Tat machten die Ermittler keine Angaben.