Eine SMS führte die Ermittler zum Versteck der 19-Jährigen

Utah: Vermisste Studentin wird nackt in Keller eines Mannes gefunden

Utah, USA: 19-jährige Studentin wird entführt und nach 5 Tagen nackt in einem Keller gefunden.
Madelyn Allen trifft sich mit einer Internetbekanntschaft und wird entführt.
Courtesy Snow College/CNN

USA: Mann ließ gekidnappte Studentin Nachricht an Eltern versenden

Videoaufnahmen zeigen, wie Madelyn Allen am 13. Dezember das Studentenwohnheim in Utah (USA) mit einer Plastiktüte in der Hand verlässt. Dann kehrt sie nicht mehr zurück. Ihre Kommilitonen melden sie als vermisst, geben an, dass die 19-Jährige sich mit einer Internetbekanntschaft treffen wollte. 24 Stunden später erhalten die Eltern des Mädchens eine SMS ihrer Tochter, dann bricht der Kontakt wieder ab. Die Ermittler aber gehen einer heißen Spur nach und haben Erfolg.

Entführte Studentin aus Utah schrieb ihren Eltern: "Ich liebe euch"

Brent Neil Brown ist der Mann, den die 19-jährige Studentin auf einer Onlineplattform kennenlernt. Es ist der Mann, der sie am 13. Dezember mit dem Auto abholt und nicht mehr gehen lässt.

Stattdessen entführt der 39-Jährige Madelyn Allen, bringt sie in sein Haus nach Loa (USA), ca. 140 Kilometer vom Wohnheim entfernt, steckt sie nackt in seinen Keller, missbraucht sie.

Brown soll, laut amerikanischen Medienberichten, in den folgenden Tagen mehrfach gewalttätig geworden sein. Der 39-Jährige habe die 19-Jährige außerdem im Keller gefesselt, während er zur Arbeit ging. Ganze fünf Tage ist Madelyn Allen dem Martyrium ausgesetzt, bis die Ermittler endlich eine Spur zu dem verschwundenen Mädchen haben.

USA: Polizisten konnten Standort der vermissten Studentin ermitteln

Nach 24 Stunden lässt ihr Peiniger Madelyn, laut den Berichten, noch eine Nachricht an ihre Eltern versenden, sie schreibt: „Ich liebe euch.“ Dann nimmt er ihr wohl das Handy wieder weg. Doch diese eine SMS können die Ermittler auswerten, grenzen den Standort der 19-Jährigen ein.

Es vergehen vier Tage, bis die Polizei vor Brent Neil Browns Türe steht. Der 39-Jährige habe angegeben allein zu sein, doch die Beamten lassen nicht locker. Finden Madelyn schließlich im Keller des Hauses. Nackt, die Haare zerschnitten, ihr Körper voller Kohleschmutz, aber die Studentin lebt.

Allens Eltern, Jonathan und Taunya, sagten in einer Pressekonferenz, sie seien überglücklich mit ihrer Tochter wiedervereint zu sein: „Als wir den Anruf von der Polizei erhielten, dass unsere Tochter lebend wiedergefunden wurde, sind wir auf die Knie gefallen. Wir waren so dankbar, erleichtert. Wir können die Gefühle, die wir in dem Moment hatten, nicht beschreiben. Wir haben uns nur umarmt."

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Entführer der 19-jährigen Studentin in Untersuchungshaft

Brent Neil Brown befindet sich derzeit in Untersuchungshaft ohne Kaution. Dem 39-Jährigen wird Entführung, Vergewaltigung und Behinderung der Justiz vorgeworfen. Er wird sich bald vor Gericht wegen seiner Verbrechen verantworten müssen.

Madelyns Onkel, sagte zu Reportern: "Madelyn hat eine gefährliche und traumatische Tortur durchgemacht, sie und ihre Familie müssen all das jetzt verarbeiten. Aber, sie ist eine Kämpferin. Sie ist jetzt eine Überlebende. Wir sind dankbar, dass sie wieder bei uns ist, damit sie sich jetzt erholen kann." (mca)