Große Sorgen um Box-StarWurde Ryan Garcia brutal ermordet? Video lässt Schlimmes vermuten!

FILE - Ryan Garcia, left, hits Javier Fortuna, right, during a lightweight boxing bout July 16, 2022, in Los Angeles. The fighters seemed just as surprised as fight fans when it was announced that Garcia and Devin Haney, two Californians, would have their April 20, 2024, title fight in New York. But Oscar De La Hoya, Garcia’s promoter, says bringing the event to Brooklyn is common sense. (AP Photo/Ringo H.W. Chiu, File)
Ryan Garcia ist ein Boxer aus den USA.
RC, AP, Ringo H.W. Chiu

„Wir haben Ryan Garcia die Kehle aufgeschlitzt und ihn in einen Eimer gesteckt, damit ihn niemand findet.“
Dieser Satz klingt wie aus einem Horrorfilm – ist aber lange samt Video in den sozialen Medien des US-Box-Stars (25) zu finden. Die Sorge ist dementsprechend groß. Und eine Frage drängt sich auf: Ist Garcia wirklich tot?
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Im Video: Til Schweiger würdigt tote Box-Legende Rocchigiani

Millionen Fans haben große Angst um den Box-Star

Das Video lässt auf den ersten Blick nichts Schlimmes erahnen. Zu sehen ist ein Haus oder eine Wohnung – vor allem die Decke. Ein paar Sekunden ruckelige Bilder – mehr nicht. Doch der dazugehörige Text lässt das Blut in den Adern gefrieren.

Lese-Tipp: Herzinfarkt mitten im Kampf! Sabrina Perez trauert um Ehemann und Box-Trainer

Dort heißt es: „Wir haben Ryan Garcia die Kehle aufgeschlitzt und ihn in einen Eimer gesteckt, damit ihn niemand findet.“ Eine Todesmeldung? Oder Drohung? Weiter heißt es: „Satan sitzt jetzt an der Spitze.“ Und im Video selbst: „Wir haben ihn, Jungs. Ryan Garcia RIP (Ruhe in Frieden, Anm. d. Red.) Wir haben dir gesagt, dass wir kommen.“ Der Rest: wirre Buchstaben. Die rund zehn Millionen Follower bei Instagram und viele Andere sind voller Sorgen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ryan Garcia meldet sich plötzlich selbst zu Wort

Bis Montagabend! Dann ist der Beitrag plötzlich nicht mehr zu finden und Garcia meldet sich in einer Botschaft selbst zu Wort. Bedeutet: Ihm geht es gut. Der Ex-Champions im Leichtgewicht erklärt die Hintergründe zum skurrilen Video.

Lese-Tipp: Box-Legende Henry Maske verrät RTL: Diesen Moment werde ich nie vergessen

Alles deutet auf einen dreisten Diebstahl hin: „Ich bin nicht im Besitz meines Telefons, ich habe keinen Zugang zu meinem Instagram-Account und meine Karten sind gesperrt.“ Garcia stellt klar: „Ich bin okay. Ich bin nicht tot. Ich glaube an Jesus. All das sind Lügen.“

Dann war also doch alles nur ein schlechter Scherz? Klar ist: Der Box-Star selbst und viele seiner Fans fanden das alles andere als komisch! (nlu)