"Ich wurde einfach zerquetscht"

Vater beim Schrauben plötzlich von Lkw erdrückt - sein Sohn (15) rettet ihm das Leben!

Dalin (15) wurde zum Lebensretter seines eigenen Vaters
Dalin (15) wurde zum Lebensretter seines eigenen Vaters
CNN

Es ist eigentlich ein ganz normaler Montagabend für die Familie Wilkinson aus Kalifornien. Matthew, der Vater der Familie schraubt an seinem LKW herum, als der 40 Tonner plötzlich absackt und der Familienvater unter dem Truck feststeckt. Das Gewicht raubt Matthew den Atem. Aber dann eilt ihm jemand besonderes zur Hilfe.
Lese-Tipp: Kleinkind vor dem Badetod gerettet – "Ein kleiner, großer Held" - Lebensretter Jonny-Dean (9) rührt Nina Bott zu Tränen

USA: Matthew erfährt erst im Krankenhaus, wer ihm das Leben rettete

Sohn (15) rettet Vater das Leben
Sohn (15) rettet Vater das Leben.
CNN

Als Matthew Wilkinson im Krankenhaus wieder zu sich kommt, kann er sich nur noch an das erinnern, was geschah, bevor er sein Bewusstsein verloren hatte. Im Interview mit dem Nachrichtensender „CNN“ sagt er: „Ich bin mit einem Rollbrett unter den Truck gefahren, um unter dem Lastwagen etwas zu reparieren. In dem Moment hat sich etwas gelöst und das gesamte Gewicht drückte mir auf die Lunge. Ich wurde einfach zerquetscht, ich konnte nicht sprechen, ich konnte nicht schreien.“

Der Familienvater konnte nicht verstehen, wie er es geschafft hatte sich aus dieser brenzligen Situation zu befreien. Als er sich die Aufnahmen seiner Überwachungskamera auf seinem Handy anschaute, konnte er kaum glauben, was er dort sah.

Familienvater stolz auf seinen Sohn "Er ist mein Held."

„Mein Sohn hatte es geschafft mit all seiner Kraft den LKW so hoch anzuheben, dass ich rausgerollt bin.“ Der 15-jährige Dalin erzählte ihm später: „Ich sprang herum [...], ich wusste nicht, was ich tun sollte. Dann ging ich zum hinteren Teil des Lastwagens. Und versuchte mit all meiner Kraft ihn hochzuheben, bis er raus kam.“

Matthew ist sehr stolz auf seinen Sprössling: „Mein Sohn ist mein Held. Er hat mir das Leben gerettet.“ Der Vater konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden und ist jetzt dank seinem Sohn wieder mit der Familie vereint. (mca)