Familien-Drama in den USA

Ungeimpfte Eltern sterben am selben Tag an Corona - und hinterlassen vier Kinder

Die Eheleute Sylvia und Alvaro sterben am selben Tag nach einer Corona-Infektion.
Die Eheleute Sylvia und Alvaro sterben am selben Tag nach einer Corona-Infektion.
gofundme

In den USA ist das Ehepaar Sylvia (†42) und Alvaro Fernandez (†44) am selben Tag an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Beide waren ungeimpft. Tragisch: Die Kalifornier hinterlassen vier Kinder.

„Er wollte nicht alles glauben, was in den Nachrichten stand"

Laut Medienberichten sollen Sylvia und Alvaro Fernandez am 19. Dezember innerhalb weniger Stunden gestorben sein, nachdem sie sich zuvor mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Der Ehemann hatte offenbar mehrere Vorerkrankungen, unter anderem Diabetes. Die beiden Amerikaner waren 25 Jahre verheiratet. Zwei ihrer Kinder sollen minderjährig sein, das Alter der beiden anderen ist nicht bekannt.

Die Schwester von Alvaro sagte lokalen Medien, ihr Bruder habe mit der Impfung noch warten und „mehr Nachforschungen anstellen“ wollen: „Er wollte nicht alles glauben, was in den Nachrichten stand.“ Sein Tod und der seiner Frau Sylvia habe „allen in meiner Familie die Augen geöffnet, dass jeder, der nicht geimpft ist, auf jeden Fall seine Impfung haben sollte“.

Spenden-Aktion für die vier Kinder

Für die Waisen wurde eine Spendenaktion bei „gofundme.com“ ins Leben gerufen. Auf der Internet-Seite heißt es, dass die Familie die „wunderschönen Seelen von Alvaro und Sylvia“ verloren habe. Und weiter: „Wir bitten jeden, der in sein Herz schaut und uns helfen möchte, das zu spenden, was er kann.“ Als Zielsumme wurden 30.000 US-Dollar ausgerufen, bisher kamen 21.000 US-Dollar zusammen. (tma)