Leises Schnarchen unterm Haus

Ungebetener Gast erst nach Monaten entdeckt! Familie hörte unheimliche Geräusche

It was the perfect place for our family vacation.  And our time together was perfect too!
Eine US-Familie aus Kalifornien hörte monatelang ein unheimliches Schnarchen unter ihrem Haus. (Symbolbild)
James Pintar, iStockphoto

Monatelang hört eine US-Familie aus dem kalifornischen South Lake Tahoe mysteriöse Geräusche unter ihrem Haus. Manchmal meint sie sogar, ein Schnarchen wahrzunehmen. Lange Zeit glaubt die Familie: Das kann nicht sein – wir müssen uns das einbilden! Bis sie eines Tages schockiert entdeckt, dass unter ihrem Haus ein ungebetener Gast lebt.

Schock für Familie: Ungebetener Gast lebt unter ihrem Haus!

"Sie hörten ein seltsames Grollen und schnarchähnliche Geräusche, ignorierten diese aber, weil das für sie einfach keinen Sinn ergab", beschreibt der US-Wildtierrettungsdienst Bear League den kuriosen Fall auf Facebook. Die anonyme US-Familie habe auch mit ihren Nachbarn über das unheimliche Schnarchen gesprochen, diese hatten die Geräusche jedoch nicht gehört und als Einbildung abgetan.

Vor etwa einer Woche sei ihnen dann klar geworden, dass sie sich die Geräusche ganz und gar nicht eingebildet hatten – als sie sahen, wie ein ausgewachsener Bär unter dem Haus hervor kam. Dieser sei an diesem Tag aus dem Winterschlaf erwacht, berichten die Experten der Bear League. Die Wildtierretter waren von der Familie um Hilfe gebeten worden, die hoffte, dass man das gefährliche Raubtier vom Grundstück vertreiben könnte.

Lese-Tipp: Australien: Mutter macht unheimliche Entdeckung hinter Baby-Bett

Die Experten der Bear League teilten einen Schnappschuss des Bären auf Facebook.
Die Experten der Bear League teilten einen Schnappschuss des Bären auf Facebook.
Facebook / BEAR League

Der ungebetene Mitbewohner ist nicht alleine

Beim Versuch, den Bär zu vertreiben, entdeckten die Wildtierexerten eine weitere Überraschung: Bei dem Tier handelte es sich um eine Bären-Mama! "Wir luden Mama Bär aus, doch da war uns noch nicht klar, dass sich unter dem Haus noch vier weitere Bären befanden", berichtet die Bear League. Die fünfköpfige Bärenfamilie hatte den gesamten Winter gemeinsam unter dem Haus verbracht, um dort ihren Winterschlaf abzuhalten.

"Es war beeindruckend, dabei zuzusehen, wie die vier einjährigen Jungtiere unter dem Haus herauskamen", staunten die Experten. (dhe)

Lese-Tipp: Im Schnee verschollen: Frau überlebt 6 Tage im Auto - dank Joghurt