Mama Susie kann ihr Glück kaum fassen

Erstes Baby mit 50 Jahren!

Symbolbild: Eine 50-Jährige wird erstmals Mutter.
Symbolbild: Eine 50-Jährige wird erstmals Mutter.
© imago/Science Photo Library, imago stock&people

23. November 2021 - 23:05 Uhr

Baby Lily ist ein Wunder - auch für Papa (61)

Dass Susie hier ihre kleine Lily im Arm hält ist ein wahres Wunder. Denn schließlich ist Mutter Susie 50 Jahre alt! Und ist im September zum ersten Mal Mutter geworden. Wie es zu diesem kleinen, riesigen Wunder kommen konnte.

Eltern sind 50 und 61 Jahre alt

Eigentlich hatten Susie und Tony Troxler aus North Carolina schon mit dem Babywunsch abgeschlossen. Schließlich ist sie 50 und er 61 Jahre alt! Aber der Wunsch, ein eigenes Leben zu erschaffen, ist zu groß. Zu groß, um es unversucht zu lassen. 2019 beginnt ihre Babyreise mit einem herben Rückschlag, wie "Today" berichtet.

Seit 2019 probieren sie schwanger zu werden

Susie und Tony sind lange ein Paar. Nach fünf Jahren werden sie stutzig, wie Susie ohne Verhütung nicht schwanger werden konnte. Die damals 48-Jährige geht zu einem normalen Kontrollbesuch bei ihrem Frauenarzt. Dort bekommt sie die Hiobsbotschaft. Sie hat viele Myome. Als diese operativ entfernt werden, stellen die Ärzte außerdem eine Endometriose fest. Der Arzt ist ehrlich und macht dem Paar klar, wie unwahrscheinlich es für sie ist, ein Baby zu zeugen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Die letzte Chance

Die beiden lassen nichts unversucht und nehmen ärztliche Hilfe in Anspruch. "Er war sich von Anfang an klar, dass dies ein harter Kampf werden würde. Dann sammelten sie Ei für Ei. Ich habe mehrere Runden der Eizellenentnahme und der Befruchtung von Eiern durchlaufen und nichts davon hat gedauert. Nichts, nichts, nichts", berichtet Susie "Today". Als die Corona-Pandemie ausbricht, bleibt den beiden eine einzige Eizelle übrig.

Spätes Kinderglück

Beide sind sich sicher: "Es würde nicht passieren. Es sollte kein Baby geben." Aber das Schicksal meint es anders. Am 29. September kommt Lily Troxler gesund zur Welt. Als das kleine Wesen die Welt erblickt, sind ihre Eltern schon 50 und 61 Jahre alt. Dass sich der Babywunsch überhaupt erfüllt, damit hat niemand gerechnet, so "Today". Umso glücklicher sind Suzie und Tony jetzt, dass dieses kleine Wesen ihre Welt auf Trapp hält. (gas)