Jackpot!
USA: Glückliche Gewinnerin findet Lotto-Millionen im Spamordner

Ein gelegentlicher Blick in den Spamordner lohnt sich. Bestes Beispiel dafür ist Laura Spears. Nichtsahnend hatte die US-Amerikanerin ihren digitalen Papierkorb geöffnet, auf der Suche nach der Mail eines Bekannten. Was sie dabei entdeckte: Eine Benachrichtigung der „Michigan Lottery“, die die 55-jährige zur Multimillionärin gemacht hat.
Ein Ticket auf gut Glück
Aber von vorne. Am 31. Dezember füllt Laura Spears auf der Webseite der „Michigan Lottery“ ihr Glückslos aus. „Auf Facebook habe ich gesehen, dass der Mega-Millions-Jackpot ziemlich hoch war, also habe ich ein Ticket gekauft“, erzählt Spears dem Magazin „People“. Doch dass sie wirklich gewinnen würde, glaubt sie nicht.
Millionengewinn versinkt unter Junk-Mail
Erst als sie Mitte Januar im Spamordner nach einer alten Nachricht sucht, stößt sie auf die Gewinnbenachrichtigung der Lotterie. Laura Spears hat fünf Richtige (02-05-30-46-61), das bringt ein Preisgeld von einer Million US-Dollar. Doch es wird noch besser: Auch den sogenannten „Multiplikator“ trifft die Frau aus Oakland County in Michigan. Dieser verdreifacht ihren Gewinn auf satte drei Millionen Dollar!
Plötzlich Multimillionärin
Laura Spears traut ihren Augen nicht: „Ich konnte nicht fassen was ich da las. Also habe ich mich bei meinem Lotteriekonto angemeldet, um die Nachricht in der E-Mail zu bestätigen. Es ist alles immer noch so schockierend für mich, dass ich wirklich drei Millionen Dollar gewonnen habe“, sagt sie „People“. Dank der Lottomillionen kann die 55-Jährige jetzt in Frührente gehen und will einen Teil des Gewinns ihrer Familie schenken. (kzi)