Unfassbare Tragödie - ihr Bruder starb an genau derselben Stelle

Während Trauerfeier für überrollten Bruder: Zwei Männer von Zug überfahren - tot!

Unfallort in Charlotte
Die Brüder Pablo Tiquiram Us (29) und Jose Chilambalam Tiquiram Us (20) starben noch am Unfallort.
CNN

Sie wollten nur um ihren toten Bruder trauern, der eine Woche zuvor von einer Stadtbahn überfahren wurde. Doch bei der kleinen Gedenkfeier, die Pablo Tiquiram Us (29) und Jose Chilambalam Tiquiram Us (20) am Dienstagmorgen in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina abhielten, passierte direkt die nächste Katastrophe: Auch die beiden Brüder wurden von einem Zug überrollt. Die Sanitäter erklärten die beiden noch am Unfallort für tot.

Drei Brüder innerhalb von einer Woche gestorben

"Sie gedachten ihres Bruders am einwöchigen Jahrestag seines Todes und hielten eine Gedenkfeier an der Stelle ab, an der er getötet wurde", sagte Adam Jones von Charlotte-Mecklenburg Police (CMPD) während einer Pressekonferenz am Mittwoch.

"Leider wurden auch die beiden Brüder von einem Zug erfasst, als sie zu Fuß unterwegs waren, und beide erlagen recht schnell ihren Verletzungen.“ Ihr Bruder Baltazar Tiquiram Us (27) war am 26. Juli ebenfalls an der Stelle unterwegs, „als er von dem Zug erfasst und getötet wurde", so Jones weiter.

Polizei vermutet Alkohol als "mitwirkenden Faktor"

Videobeweise sollen laut Jones bestätigten, dass die beiden Brüder auf den Gleisen standen, als sie angefahren wurden. Wie lange sie auf den Gleisen waren, bevor der Zug eintraf, sei bislang unklar. Sie zündeten Kerzen an und "zollten ihm so gut es ging auf den Gleisen Tribut", so Jones. Alle Sicherheitsvorkehrungen – einschließlich der Bahnübergänge, Lichter und Hupen – sollen einwandfrei funktioniert haben.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb einer Woche drei seiner Kinder unter solch tragischen Umständen verliert", sagte Jones. Die Polizei vermutet, dass Alkohol ein "mitwirkender Faktor" war. (akr)