Carlo Thränhardt im RTL-Interview
Zverev 2.0: "So ist Alexander kaum zu schlagen"
Er ist der Mann der Stunde: Alexander Zverev. Seit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio eilt Deutschlands Tennis-Star von Sieg zu Sieg. Triumphierte zuletzt beim ATP-Masters in Cincinnati. Auch bei den US Open ist der 24-Jährige nicht zu stoppen. Carlo Thränhardt, Fitness- und Mentalcoach des deutschen Davis-Cup-Teams, erklärt das Phänomen Zverev im RTL-Interview.
Zverev in drei Sätzen ins Viertelfinale
Aktuell ist der Deutsche nur noch drei Siege von seinem großen Traum entfernt – dem Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Der Olympiasieger erreichte durch einen 6:4, 6:4, 7:6 (9:7)-Erfolg gegen den Italiener Jannik Sinner das Viertelfinale der US-Open und hat weiter wild entschlossen seinen ersten Majortitel im Blick.
"Es war von Anfang bis Ende ein Match auf hohem Niveau. Ich bin happy, dass ich ohne Satzverlust weiter bin und bin gespannt, was in dem Turnier noch drin ist", sagte Zverev.
Der Vorjahresfinalist trifft nun auf den Südafrikaner Lloyd Harris und kann weiter der zweite Profi nach Andy Murray 2012 werden, der im selben Jahr Olympia-Gold und den Titel in New York holt. (tme/ana/sid)