Tragödie um US-Fußballerin!

Nachwuchsstar Thalia Chaverria (†20) tot in ihrem Haus gefunden

US-Nachwuchsfußballerin Thalia Chaverria ist tot.
US-Nachwuchsfußballerin Thalia Chaverria ist tot.
Instagram/nmstatewsoc

Der US-Fußball steht unter Schock!
Denn Nachwuchsspielerin Thalia Chaverria ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch ein Rätsel.

Polizei hat Ermittlungen zum Tod aufgenommen

Chaverria ist am Montagmorgen leblos in ihrem Zuhause gefunden worden. Sie war nicht ansprechbar und bereits tot, als die Rettungskräfte zur Hilfe eilten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und machte klar: Sie geht nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Todesursache? Noch unklar!

Lesen Sie auch: Box-Legende René Weller liegt im Sterben – Frau sagt: „Man merkt, dass er gehen möchte“

Die Trauer an der New Mexico State University ist riesig. Dort spielte Chaverria seit zwei Jahren und galt als großes Talent. In der vergangenen Saison hatte die Verteidigerin dem Team mit dem Spitznamen Aggie zum ersten Conference-Titel in der Schulgeschichte verholfen. Dieser Erfolg geriet nun aber völlig in den Hintergrund.

Für die Beerdigung sind Spenden nötig

Ihr Trainer Rob Baarts sagte: „Der plötzliche Verlust von Thalia hat die Welt unserer Aggie-Fußballfamilie völlig erschüttert. Sie war eine Inspiration und ein Fels für dieses Team. Wir werden sie vermissen, aber nicht vergessen. Ihr Geist wird jeden Tag mit uns sein, auf und neben dem Spielfeld. Ich werde dich immer lieben T!

Auch Mario Moccia, Sportchef der Uni, meldete sich mit emotionalen Worten. Die Universität habe eine wunderbare junge Frau verloren, und alle seien zutiefst traurig über den vorzeitigen Tod eines Mitglieds der Aggie-Familie. „Thalia hatte eine lebhafte Persönlichkeit und alle, die das Glück hatten, Zeit mit ihr zu verbringen, wussten, dass sie eine glänzende Zukunft vor sich hatte.“

Auch außerhalb der Uni ist die Betroffenheit groß: Bei einer Spendenkampagne auf Gofundme sind bereits über 30.000 US-Dollar für die Familie gesammelt worden. Das Geld soll dabei helfen, Chavriias Leichnam nach Bakersfield (Kalifonien) zu transportieren – zurück nach Hause zu ihrer Familie! (nlu)