Seniorin prangert an: „Das Essen ist grauenhaft“Urlauber in Mallorca-Hotel klagen über Durchfall und Erbrechen - Verdacht auf Lebensmittelvergiftung

playa Can Pere antoni, bahia de Palma, Mallorca, balearic islands, spain, europe
Blick auf den Strand in Palma de Mallorca
picture alliance / Zoonar, Bartomeu Balaguer Rotger

Massenvergiftung statt Mallorca-Erholung?
Dutzende Urlauber sind in einem Hotel an Durchfall und Erbrechen erkrankt und erheben deswegen üble Vorwürfe gegen ihr Quartier. Laut einer lokalen Zeitung beschweren sie sich auch bei den Gesundheitsbehörden wegen einer möglichen Lebensmittelvergiftung.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Gesundheitsamt auf Mallorca untersucht Vorfälle

Einem Bericht der spanischen Zeitung Diario de Mallorca zufolge klagen alle Betroffenen über ähnliche Symptome. Das Hotel am bekannten Playa de la Palma, in dem sich das unangenehme Geschehen abspielt, nimmt am sogenannten „Imserso-Programm“ teil, staatlich organisierte Senioren-Reisen. Ein Arzt des Programms führt die Beschwerden der Rentner auf eine Viruserkrankung zurück, so das Blatt.

Lese-Tipp: Deutsche Urlauber retten Passagier in Malle-Flieger das Leben

Eine der Urlauberinnen berichtet demnach über unschöne Zustände: „Das Essen ist grauenhaft. An einem Tag geben sie dir Fisch in Essig eingelegt, am nächsten Tag schwimmt der in irgendeiner Soße“, klagt sie dem Bericht zufolge.

Lese-Tipp: Gas-Schock morgens um acht! Vergiftung bringt Malle-Ehepaar ins Krankenhaus

Die Gäste wüssten oft nicht, was sie essen sollten. Ein weiterer Rentner habe von verschimmelten Lebensmitteln und Kakerlaken im Hotel berichtet, heißt es weiter.

Playlist 50 Videos

Laut der Zeitung Ultima Hora ermittelt inzwischen das Gesundheitsamt. Es habe Essensproben in dem Hotel eingesammelt und in ein Labor geschickt. (uvo)