Prof. Timo Ulrichs beantwortet Zuschauerfragen

Worauf Sie bei Ihrem nächsten Urlaub achten sollten...

Genesen, Geimpft? Was gilt jetzt im Ausland? Epidemiologe klärt auf
07:56 min
Epidemiologe klärt auf
Genesen, Geimpft? Was gilt jetzt im Ausland?

8 weitere Videos

Urlaub trotz Corona-Pandemie: Epidemiologe beantwortet Zuschauerfragen

Sommerurlaub 2021? Das haben sich viele in diesem Jahr zum Ziel gesetzt. Allerdings gibt es noch einige Unklarheiten zu den Einreisebedingungen im Ausland.

Ines Scholl wurde sieben Monaten nach ihrer Erkrankung mit dem Corona-Impfstoff geimpft und gilt somit nicht als genesen. Da aber ständig davon die Rede ist, dass nur Genesene oder zweifach Geimpfte reisen dürfen, stellt sie sich die Frage, ob eine Zweitimpfung nötig ist, um in den Urlaub fahren zu können.

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Epidemiologe im Talk mit der RTL-Reporterin Katrin Neumann im Video. Er erklärt unter anderem auch, warum ein Schnelltest nach einer vollständigen Impfung nicht mehr nötig ist.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

LESE-TIPP: 1.000-Meter-Deutschland-Kolumne: Ins Ausland oder doch lieber zu Hause bleiben?

TVNOW Doku "Zwischen Hoffnung und Tod - wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?"

Könnten in Deutschland bereits mehr Menschen geschützt sein? Wer trägt die Schuld am Impf-Desaster? Die Bundesregierung? Die EU? Die Hersteller? Oder die Bundesländer? Die Dokumentation geht den Verantwortlichkeiten auf den Grund. Auf TVNOW: „Zwischen Hoffnung und Tod“

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona