Urlaub bis zu ein Drittel günstiger

Hier spart, wer wagt! Unbekannte Reiseziele für 2023 im Check

Unbekannte Reiseziele: Mutige werden belohnt! Bis zu ein Drittel günstiger
03:01 min
Bis zu ein Drittel günstiger
Unbekannte Reiseziele: Mutige werden belohnt!

30 weitere Videos

Wissen Sie schon, wo Sie Ihren nächsten Sommerurlaub verbringen möchten? Wir helfen Ihnen bei der Planung und zeigen zwei Destinationen, die traumhaft schön sind, ungefähr ein Drittel weniger kosten als viele andere Ziele und gleichzeitig noch nicht überlaufen sind: Knock und Cagliari. Noch nie gehört? Unter dem Reisewoche-Motto „Check und weg“ zeigen Ihnen RTL-Reporter Janis Heinz und Dilara Böke im Video, wo Sie diese Sehnsuchtsorte finden.

Reisen in unbekanntere Städte wird immer beliebter

Wer ist mutig und lässt sich 2023 auf ein unbekanntes Urlaubsziel ein? Dabei lässt sich bares Geld sparen, Touristenmassen werden vermieden. Ziele wie Cagliari zum Beispiel sind sehr preiswert, von Frankfurt und Baden-Baden zahlen Sie für den Hin- und Rückflug im Juli insgesamt rund 70 Euro. Oder eben der irische Küstenort Knock: Tickets ab Köln für Hin- und Rückflug sind dafür für nur 54 Euro zu haben.

Lese-Tipp: Karibikstrand, Rom oder Luxus am Mittelmeer – mit diesen Tricks kostet der Osterurlaub nur die Hälfte

Bei den aktuellen Preisen ist es kein Wunder, dass mittlerweile Reisen in unbekanntere Städte bevorzugt werden, bestätigt man uns auch bei der Flugsuchmaschine Skyscanner. „Unsere ‘Alle-Orte-Suche’, mit der man diese außergewöhnlichen, mutigen Reiseziele findet, ist bei unseren Usern eines der beliebtesten Tools, wenn nicht das beliebteste Tool“, sagt uns Izabella Meczykowski von Skyscanner. „Daran sieht man, dass die Leute sehr offen für neue Reiseziele sind und auch spontan verreisen möchten.“

Ihre Meinung ist gefragt!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Tipp: Mehrere Abflughäfen prüfen

Aber Vorsicht! Bei solchen Angeboten ist oft kein Aufgabegepäck im Preis inbegriffen, außerdem spielt der Abflughafen eine große Rolle, weiß unser RTL-Reiseexperte Ralf Benkö: „Nicht nur einen Flughafen, sondern besser gleich mehrere auschecken. Denn je nach Flughafen gibt es wieder andere Billig-Airlines. Und vielleicht kriege ich nur bei dem einen den Traumflug zu einem neuen Ziel angezeigt. Da müssen Sie ein wenig rumprobieren.“

Lese-Tipp: Das sind die beliebtesten Urlaubsziele 2023 – das Reise-Ranking der „Travellers’ Choice Awards“

Oder wie wäre es mal mit "Blind Booking"?

Für besonders Abenteuerlustige gibt es übrigens auch "Lufthansa Surprise" oder Portale wie "Blind Booking". Das Konzept: Der Reisende gibt seine Urlaubsplanung ab, muss sich nicht mit zig Angeboten herumschlagen und spart dadurch Zeit und Nerven. Außerdem verspricht eine solche Reise super viel Nervenkitzel. Immerhin bleibt der Zielort sowie das Hotel bis kurz vor dem Abflug geheim. Wie viel ihr Blind-Booking-Trip gekostet hat, erfahren Sie in diesem Video:

Reportertest - Blind Booking bei Urlaubsreise Schnäppchen oder Reinfall?
06:38 min
Schnäppchen oder Reinfall?
Reportertest - Blind Booking bei Urlaubsreise

30 weitere Videos

Es steht also fest: Wer flexibel und mutig ist und sich auf neue Orte einlässt, der kann 2023 definitiv günstiger in den Urlaub fliegen. (ija)