Lustige Panne bei USA-Tour

Ups! Bayern-Bus muss mitten in Washington abgeschleppt werden

FC Bayern
Der Bayern-Bus muss in Washington abgeschleppt werden.
Sport1

Da sind die Bayern-Stars in Washington, USA unterwegs und dann das: Der rote Tour-Bus des Rekordmeisters springt einfach nicht mehr an. Da müssen die Kicker kurzerhand abgeschleppt werden – und wir wären ja nicht in Amerika, wenn da nicht zufällig gerade ein dicker, bunter Truck zur Stelle wäre.

Mané macht Lewandowski (fast) vergessen

Die kuriose Szene hat sich am Dienstag in der amerikanischen Metropole ereignet. Immerhin: Ein Ersatzbus war schnell organisiert. So stand der weiteren Vorbereitung auf den ersten Test nichts im Wege. Gegen D.C. United haben die Bayern dann einen ungefährdeten 6:2-Sieg eingefahren. Es war das erste Spiel seit dem Weggang von Robert Lewandowski.

Doch die beiden neuen Top-Transfers Matthijs de Ligt und Sadio Mané fruchteten direkt – beide steuerten einen Treffer bei.

Vor rund 20.000 Zuschauern in Washington demonstrierte der vom FC Liverpool verpflichtete Mané, dass er nach dem Abgang von Weltfußballer Robert Lewandowski gerne die Rolle des Elfmeterschützen übernehmen möchte. Mit etwas Glück verwandelte der Senegalese zum frühen 1:0

Nächster Gegner: Manchester City

D.C. United war ein angenehmer erster Testgegner für die neu formierten Bayern. Ein härterer Prüfstein als der Tabellenletzte der Eastern Conference in der Major League Soccer wird in der deutschen Nacht zum Sonntag in Green Bay der englische Meister Manchester City sein. Hoffen wir, dass der neue Mannschaftsbus bis dahin durchhält. (dpa/lgr)