Bayern-Zugang Matthijs de Ligt und Freundin Annekee

Hier küsst sich das neue Bayern-Traumpaar

Es ist ein besonderer Dienstag für den FC Bayern. Der Rekordmeister im deutschen Profi-Fußball hat einen ganz wichtigen Transfer über die Bühne gebracht. Matthijs de Ligt wird der neue starke Mann in der Bayern-Abwehr. Die starke Frau an seiner Seite bringt ordentlich Glamour nach München. Auf welche Kolleginnen sie dort trifft – oben im Video.

Ja Servus, Traumpaar!

Mit Matthijs de Ligt kommt nicht nur ein Wunsch- und Königstransfer nach München. Der 22-Jährige und seine Freundin Annekee Molenaar haben das Potential das neue Traumpaar bei den Bayern, nein, der Bundesliga zu werden. So viel Oranje-Liebe war seit den Van der Vaarts (für die Jüngeren: Rafael spielte unter anderem für den HSV, Sylvie ist Model und Moderatorin) nicht (aber Spoiler: mit nicht so schönem Ende).

Ob Annekee Molenaar nach München zieht, ist noch nicht verbrieft. Es spricht aber viel dafür. Denn auch schon beim letzten Karriereschritt von De Ligt, als es von Amsterdam nach Turin zu Juventus ging, zog seine Freundin mit ihm nach Norditalien. Für die Liebe. Für den erfolgreichen Fußball.

Die Vorfreude auf Bayern ist jedenfalls immens. Auf Instagram postete Annekee Molenaar ein Kuss-Bild. Zu sehen: Ein dicker Schmatzer für den Liebsten im neuen Bayern-Trikot. Zu lesen: „Gespannt auf das neue Kapitel.“ De Ligts Antwort: „Kann es nicht erwarten“. Dazu Kuss- und Herz Emojis. Ja Servus, Traumpaar!

Matthijs und Annekee auf dem "Vogue"-Cover

Doch wer ist die junge Niederländerin eigentlich?

Die 22-Jährige modelt für mehrere Agenturen, trug schon die Unterwäsche-Kollektion von Hunkemöller zur Schau. Neben dem Dasein als Model ist die 1,78 Meter große Frau, na klar, Influencerin (Followerzahl: 458.000) Zusammen mit Matthijs landete sie 2019 sogar auf dem Cover der niederländischen „Vogue“. Zu Hause bringen die Hunde Cara und Luna Abwechslung in die Bude.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihr Vater war Profi-Fußballer

Einen besonderen Bezug zum Fußball bringt sie auch mit. Ihr Vater Keje Molenaar kickte einst wie Matthijs für Ajax Amsterdam und auch Feyenoord. Für Juve oder Bayern reichte es indes nicht.

Der Account von Annekee Molenaar ist jedenfalls vollgepackt mit glücklichen Bildern des Paares. Es schreit nach der Analyse: Liebesglück. Das Bedürfnis, die große Liebe darzustellen ist wohl so groß wie die Ambitionen beim neuen Club. Immerhin 70 Millionen Euro hat der FCB für den niederländischen Nationalspieler hingeblättert. Der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Die soll der Abwehrhüne, der Niklas Süle ersetzt, bald schon amortisieren, mit Leistungen auf dem Platz.

Und zusammen mit Annekee Molenaar vielleicht auch einen gewissen Robert und seine Anna ganz schnell vergessen machen …