Pokalspiel von Horror-Unwetter heimgesucht

Große Trauer! Fußballspieler (21) stirbt nach Blitzeinschlag

Caio Henrique de Lima Goncalves stirbt nach Blitzeinschlag
Caio Henrique de Lima Goncalves stirbt nach Blitzeinschlag
ITR Oficial, X

Schock im brasilianischen Fußball!
Bei einem Amateur-Spiel braut sich plötzlich der Himmel zusammen, Blitze zucken herab – und treffen einen Spieler tödlich. Direkt am Kopf! Sechs weitere Spieler werden teils schwer verletzt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Caio Henrique de Lima Goncalves stirbt im Krankenhaus

Mit nur 21 Jahren ist das Leben von Caio Henrique de Lima Goncalves schon vorbei. Brutal beendet durch eine üble Laune der Natur. Die Tragödie ereignet sich beim Pokalspiel der beiden Vereine Uniao Jaiirense und Unidos im Estádio José Eleutério da Silva in Santo Antônio da Platina rund 400 Kilometer westlich von Sao Paulo im Landesinneren.

Laut lokalen Medienberichten wird der 21 Jahre alte Fußballer noch ins Krankenhaus gebracht, wo er am 10. Dezember stirbt. Die anderen Blitzopfer stünden derzeit noch unter ärztlicher Beobachtung. Einer von ihnen sei so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden muss.

Lese-Tipp: Verprügelter Schiri klagt an: Ankaras Aggro-Boss wollte mich töten

Gruselvideos in den sozialen Medien

Videos in den sozialen Medien dokumentieren die schrecklichen Ereignisse, die wie der Untergang der Welt wirken. Betreuer eilen aufs Spielfeld, um die Spieler zu versorgen, schleppen sie irgendwie vom Platz – nur raus aus der Gefahrenzone. Denn die nächsten Blitze scheinen nur eine Frage von Sekunden. Tiefschwarz ist der Himmel, dazu gießt es wie aus Kübeln.

Lese-Tipp: Feuer-Krawalle bei Pelé-Club: Santos-Fans drehen nach historischem Absturz komplett durch

Die örtliche Verwaltung hat mit Bestürzung auf die schrecklichen Ereignisse reagiert. Man würde „alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Betroffenen die bestmögliche Versorgung erhalten.“

Für Caio Henrique de Lima Goncalves jedoch kam jede Hilfe zu spät. Das Schicksal beendete sein Leben viel zu früh. (mli)