Feuerwehren in den Städten und Gemeinden bereiten sich vor Unwetter könnte Landkreis Kassel treffen

Das Unwetter kommt. Starke Gewitter und Hagelwolken ziehen über dem Chiemgau in Bayern auf und kündigen den kommenden Temperatursturz an. Siegsdorf Bayern Deutschland *** The storm is coming Strong thunderstorms and hail clouds move over the Chiemgau in Bavaria and announce the coming drop in temperature Siegsdorf Bavaria Germany Copyright: xRolfxPossx
Symbolbild Unwetter 16.02.22
www.imago-images.de, imago images/Rolf Poss, Rolf Poss via www.imago-images.de

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Vorausmeldung für eine mögliche Unwetterwarnung im Landkreis Kassel gegeben.

Mögliche Sturm- und Orkanböen

Demnach kann es zwischen Mittwochabend 22:00 Uhr und Donnerstagabend 21:00 Uhr zu Sturm- und Orkanböen kommen: „Momentan ist noch nicht klar, wie stark der Landkreis betroffen sein wird, aber wir nehmen die Situation sehr ernst,“ sagt der DWD. Der Landrat des Landkreises Kassel hat alle Stadt- und Gemeindebrandinspektoren über ein eventuelles erhöhtes Einsatzaufkommen informiert. Zudem stehe der Landkreis im ständigen Kontakt mit der Leiterstelle, der Feuerwehr Kassel und der Polizei.

Sobald die Unwetterwarnung für den Landkreis konkret wird, wird entsprechend informiert.

Der Landkreis Kassel ruft die Bürger und Bürgerinnen außerdem dazu auf, alle Fenster und Türen zu schließen sowie Gegenstände in Sicherheit zu bringen. (Pressestelle Landkreis Kassel/ast)

Lesetipp: Graues Wetter in Hessen erwartet