Von den Toten auferstanden?

Sensation bei "Unter uns": Kult-Rolle Wolfgang Weigel ist wieder da

Holger Frank spielt wieder Wolfgang Weigel Sensations-Auftritt bei "Unter uns"
03:38 min
Sensations-Auftritt bei "Unter uns"
Holger Frank spielt wieder Wolfgang Weigel

30 weitere Videos

Er war das Herz der Schillerallee: Konditormeister Wolfgang Weigel (Holger Franke) begeisterte von Folge 1 Millionen von „Unter uns“-Fans. 2009 starb seine Figur den Serientod und kehrt jetzt für einen traumhaften Auftritt zurück! Wie der Schauspieler diesen besonderen Drehtag und seine Rückkehr erlebt hat, erfahren Sie im Video.

Holger Franke: "Es ist ein Gefühl, wieder nach Hause zu kommen!"

Als für "Unter uns" im Jahr 1994 die erste Klappe fiel, war er dabei: Holger Franke.
Als für "Unter uns" im Jahr 1994 die erste Klappe fiel, war er dabei: Holger Franke.

Holger Franke freut sich über das Wiedersehen: „Seit langem habe ich wieder so etwas wie Lampenfieber. Aber auch Neugierde auf die neuen Darsteller, mit denen ich ja noch nie zusammen gespielt habe. Andererseits aber auch das Gefühl der Vertrautheit an ein Set zu gehen, dass ich seit Jahrzehnten gut kenne, es ist ein Gefühl, wieder nach Hause zu kommen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine äußerst witzige Begegnung der dritten Art freuen.“

So taucht Wolfgang Weigel wieder bei "Unter uns" auf

Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) leidet unter schweren Schlafstörungen. Der Angriff des Dealers verstört sie noch immer und lässt sie nachts keinen Schlaf finden. Die Ärztin ist verzweifelt, alle herkömmlichen Mittel helfen nicht. Pia Lassner (Yvonne de Bark), die ihren Sohn Tobias (Patrick Müller) besucht, überredet Sina schließlich zu einer etwas außergewöhnlichen Methode: Hypnosetherapie!

Als Sina von Pia in Trance versetzt wird, erscheint ihr plötzlich ihr Vater, den sie nie kennenlernen durfte: Wolfgang Weigel. Sie kennt ihn nur von Fotos, denn er starb, bevor er seine uneheliche Tochter treffen konnte. Doch jetzt verstehen sich die beiden auf Anhieb und Wolfgang gibt Sina einen guten Rat…

Zu sehen gibt es Holger Franke als Wolfgang Weigel in Folge 6943 am 1. September 2022 um 17:30 Uhr bei RTL.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mehr „Unter uns“-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 30 Videos

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)