RTL News>Unter Uns>

"Unter uns"-Star Isabell Hertel über Utes Drogenvergangenheit: Hatte "die falschen Freunde"

Ute hatte damals "die falschen Freunde"

"Unter uns"-Star Isabell Hertel erinnert sich an die schlimme Drogenvergangenheit ihrer Rolle

So ist Ute damals in die Kokainsucht gerutscht "Unter uns"-Star Isabell Hertel erinnert sich
04:13 min
"Unter uns"-Star Isabell Hertel erinnert sich
So ist Ute damals in die Kokainsucht gerutscht

Bei „Unter uns“ rutscht Conor (Yannik Meyer) aktuell immer tiefer in die Drogensucht hinein. Auch seine Mama Ute (Isabell Hertel) weiß mittlerweile, dass ihr Seriensohn kokainanhängig ist . Natürlich will sie ihm helfen – denn mit dem Thema Drogen hat auch Ute schon leidvolle Erfahrung gemacht. In unserem Interview erinnert sich Schauspielerin Isabell Hertel an die krasse Drogenvergangenheit ihrer Rolle zurück. Oben im Video gibt es die alten Szenen der Drogen-Story und Isabell Hertel erklärt, warum es damals eine echte Herausforderung für sie war, eine Abhängige zu spielen.

Wird Utes Drogen-Erfahrung Conor eine Hilfe sein?

Isabell Hertels Rolle Ute Kiefer teilt ein Schicksal mit ihrem Sohn Conor. Denn als Ute damals als Analphabetin in die Schilllerallee kam, wollte sie nämlich unbedingt cool sein und ließ sich von ihrer Kollegin Isa beeinflussen. Die Folge: Beide waren kokainsüchtig und haben sich sogar als Drogenkuriere versucht. Isa musste das mit Leben bezahlen. Ute hat es mit der Hilfe ihrer Freunde letztendlich geschafft, wieder clean zu werden.

Utes Drogengeschichte bei „Unter uns“ liegt zwar über 20 Jahre zurück, Schauspielerin Isabell Hertel wird davon jetzt aber wieder eingeholt. Ihr Seriensohn Conor will nämlich nicht wahrhaben, dass er ein echtes Problem mit Kokain hat. Doch Mama Ute erkennt sofort, dass ihr Sohn süchtig ist. Kann sie mit ihrer eigenen Erfahrung helfen? Isabell Hertel verrät uns schon mal so viel: Obwohl Ute „viele weinende Momente hat, wenn sie merkt, dass Conor in der Drogenszene drin steckt, finde ich, dass sie auch viel Stärke beweist aufgrund ihrer Geschichte. Sie geht damit aktiv um und nicht passiv“.

Mehr "Unter uns"-Video-Highlights gibt es hier zu sehen

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Unter uns" auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen . Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (kpl)