Schauspielerin über Liebe und Dating

„Unter uns“-Star Andrea Brix: „Online bin ich nur mit meinen Einkäufen zufrieden“

02. Juni 2020 - 12:13 Uhr

Wie geht die Schauspielerin das Thema Dating an?

Bei "Unter uns" ist die Rolle von Schauspielerin Andrea Brix (spielt Roswitha Küpper-Pütz) um kein Date verlegen. Im aktuellen Seriengeschehen kommt Rosi gerade verliebt von einem Paris-Trip zurück – dort hat sie wohl auch ein paar romantische Stunden verbracht. Und das, obwohl sie doch eigentlich mit Liebhaber Miro schon ihre große Liebe gefunden hat. Rosi bei "Unter uns" zwischen zwei Männern – ein guter Grund für uns einmal bei der Schauspielerin nachzufragen, wie sie das Thema Dating im wahren Leben eigentlich so angehen würde. Dabei überrascht die 82-Jährige mit einer humorvollen Schlagfertigkeit.

Wie Roswitha auf Wolke 7 schwebend aus Paris zurückkommt, gibt es im Video zu sehen.

Andrea Brix: „Wenn ich liebe, gehört mein Herz nur einem Mann“

Schauspielerin Andrea Brix verspürt aktuell keine Schmetterlinge im Bauch und das ist auch gut so, wie sie uns im Interview verrät: "Aktuell bin ich nicht verliebt oder in einer festen Beziehung. Im Augenblick für mich auch unvorstellbar. Aber das Leben hat viele Gesichter. Es ist doch ein Geschenk, einem Menschen zu begegnen, der einen berührt." Und wie steht Frau Brix zum Thema zweigleisig fahren? "Ich bin Romantikerin. Wenn ich liebe, gehört mein Herz nur einem Menschen. Da ist für eine zweite Beziehung kein Platz. Ganz im Gegensatz zu meiner Rolle Roswitha", erzählt die Schauspielerin in unserem Interview.

Wäre Tinder Co. etwas für Frau Brix?

Heutzutage spielt sich ja fast alles online ab. Auch das Thema Dating. Wie steht Andrea Brix dazu? Würde sie sich bei einem Portal wie Tinder anmelden? Da kann die 82-Jährige nur lachen und stellt klar: "Online bin ich nur mit meinen Einkäufen zufrieden."

„Unter uns“ mit Andrea Brix auf TVNOW anschauen

Das aktuelle Seriengeschehen rund um Andrea Brix und ihrer Rolle Roswitha gibt es am Dienstag und Mittwoch, den 02. und 03. Juni im TV zu sehen. Schon jetzt laufen die Folgen auf TVNOW.