Ehrung durch Berlins Oberbürgermeisterin Franziska Giffey

Unter den Top Restaurants weltweit - Starkoch Tim Raue erhält begehrte Auszeichnung

Für Tim Raue nur vergleichbar mit einem Olympiasieg Guck mal!
00:45 min
Guck mal!
Für Tim Raue nur vergleichbar mit einem Olympiasieg

30 weitere Videos

Da hat aber einer Grund zur Freude. Starkoch Tim Raue hat es mit seinem „Restaurant Tim Raue“ unter die Top-50-Liste der besten Restaurants weltweit geschafft – zum wiederholten Mal! Dafür wurde er sogar von Berlins regierender Bürgermeisterin Franziska Giffey geehrt. „Man kann das nur vergleichen mit einem Olympiasieg“, erklärt uns Tim Raue stolz. Und der Knaller ist: Jetzt können sogar kleine Gastrobetriebe von Tim Raue lernen. Als „Raue, der Restauranttester“ sucht der Sternekoch und Unternehmer nämlich Gastronomen, die in Schieflage geraten sind. Wie, das erklärt der Spitzenkoch im Video.

JETZT bewerben und vom Spitzenkoch lernen!

„Gastronomie kann unendlich viel Freude bringen. Und kann verdammt frustrierend sein, wenn der Laden einfach nicht läuft.“ Tim Raue weiß, wovon er da spricht. Deshalb begibt sich der Spitzenkoch jetzt auch auf kulinarische Rettungsmission – und zwar als neuer „Restauranttester“ bei RTL!

Sie sind selbst Gastronom und brauchen Hilfe? Dann bewerben Sie sich HIER, um bei „Der Restauranttester“ dabei zu sein.

"Raue, der Restauranttester" will Existenzen retten

Zwei Jahre Corona-Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen: Der Gastronomie geht es schlecht und jedes fünfte Restaurant in Deutschland steht kurz vor der Insolvenz. Ständiger Personalmangel und geringe Branchenkenntnisse der Betreiber sind meist die Hauptgründe. Sternekoch und Unternehmer Tim Raue sieht hier einen enormen Handlungsbedarf und hat als neuer „Restauranttester“ ein großes Ziel vor Augen: Existenzen retten!

Tim Raue ist der neue "Restauranttester".
Tim Raue ist der neue "Restauranttester".
RTL / Pervin Inan Sertas
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Tim Raue musste selbst schon Restaurants schließen

Dass man es als Gastronom nicht leicht hat, musste Tim Raue schon am eigenen Leib erfahren: „Ich habe in meinem Leben unzählige Restaurants erfolgreich geführt, aber eben auch einige wieder schließen müssen. Nach fast 30 Jahren in der Branche weiß ich, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wann und welches neue Konzept sinnvoll ist. Mit dem Projekt ‘Der Restauranttester’ können meine Frau Katharina und ich unsere Expertise bündeln und gemeinsam mit den Restaurants eine Identität erarbeiten, die das Team mit Überzeugung und – hoffentlich – nachhaltig erfolgreich umsetzen kann.“

Im Video: Tim Raue über "das schlimmste" Gericht ever

"Das ist das Schlimmste, was ich je kochen musste" Tim Raue entnervt:
02:53 min
Tim Raue entnervt:
"Das ist das Schlimmste, was ich je kochen musste"

30 weitere Videos

"Kitchen Impossible" mit Tim Raue auf RTL+ streamen

Wer Tim Raue jetzt schon in Action sehen will, ist hier genau richtig: Auf RTL+ stehen viele Kochshows wie „Kitchen Impossible“ jederzeit zum Streamen bereit. (ngu/sma)