Putins Truppen schießen auf unschuldige Kinder

Polina (†10) hatte ihr ganzes Leben noch vor sich

Polina mit Steinen in der Hand
Polina wurde nur 10 Jahre alt
Facebook / Volodymyr.Jr.Bondarenko

Die Russen kennen im Krieg keine Gnade. So musste jetzt auch die kleine Polina ihr Leben lassen. Sie wurde gerade einmal 10 Jahre alt. Die russischen Angreifer haben auf das kleine Mädchen geschossen, als sie mit ihrer Familie im Auto saß. Kein Einzelschicksal.

Tod eines unschuldigen Mädchens

Polina ist ein kleines fröhliches Mädchen und besucht die vierte Klasse einer Grundschule. Sie sitzt am 26. Februar mit ihren Geschwistern und ihren Eltern in deren Auto, als russische Truppen plötzlich auf sie schießen. Während die 10-Jährige und ihre Eltern bei dem Angriff ums Leben kommen, sollen ihre Schwester und Polinas 17-Jähriger Bruder bei der Attacke schwer verletzt worden sein. Die Schwester der Viertklässlerin kämpft seitdem auf der Intensivstation ums Überleben, während ihr Bruder in einem Krankenhaus in Kiew behandelt wird.

Bestürzt über diesen abscheulichen Angriff aus dem Hinterhalt, postet der stellvertretende Bürgermeister Kiews Wolodimir Bondarenko die Tragödie auf Facebook und macht somit eines von vielen Schicksalen öffentlich.

Die Zahl unschuldiger Zivilisten, die durch die russische Invasion in der Ukraine getötet werden, steigt von Tag zu Tag.

Helfen Sie mit!

Wenn Sie betroffene Kinder in der Ukraine unterstützen wollen, dann können Sie das jetzt tun!

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.