Spurensuche auf Mallorca

Unklarheit um Gesundheitszustand - Ist Til Schweiger bereits aus dem Krankenhaus raus?

Aufatmen nach Sepsis-Schock?
Til Schweiger (60) ist mit einer schweren Blutvergiftung zur Behandlung in einer Klinik auf Mallorca – das bestätigte der Schauspieler selbst in einem Interview. Doch durfte er das Krankenhaus mittlerweile verlassen? Und wie steht es um seine Reise nach New York, die er unbedingt antreten möchte? Wir haben uns auf der Insel umgehört – die Antworten gibt’s im Video!

SIE sind jetzt für Til Schweiger da

Schon vor zwei Wochen kam Til Schweiger in Palma in die Klinik, wo er seitdem mit Antibiotika behandelt wird. Wie Bild berichtet, habe er wegen einer infizierten Wunde und der anschließenden Sepsis sogar um sein Bein bangen müssen.

Lese-Tipp: Krankenhaus-Schock! Til Schweiger mit Sepsis in Klinik

Keine einfache Zeit für den 60-Jährigen, der aber gerade jetzt auf seine Kinder zählen kann. „Wir wissen ja, dass Til Schweiger ein sehr familienverbundener Mensch ist. Ich kann mir das gut vorstellen, egal wo die Kinder auf der Welt waren, wenn es ihrem Vater schlecht geht, dass sie sofort in den Flieger steigen“, erklärt RTL-Reporterin und Mallorca-Korrespondentin Eva Rullmann.

Im Video: So gefährlich ist eine Sepsis

Schon im August verletzte sich Til Schweiger am Bein. „Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer“, erinnerte sich der „Keinohrhasen“-Star im Bild-Interview zurück.

Lese-Tipp: Es kann jeden treffen! Das sind typische Anzeichen für eine Sepsis

Eine Blutvergiftung (Sepsis) sollte man niemals auf die leichte Schulter nehmen. Verursacht wird sie durch verschiedene Erreger wie Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten, die durch entzündete Wunden in den Körper gelangen oder sich von bereits bestehenden Infektionen ausbreiten. Im schlimmsten Fall und unbehandelt kann sie tödlich enden. (dga)