Sportverein in tiefer Trauer

Unfalldrama mit fünf Toten: Junge Menschen stiegen nach Fußball-Party in 410-PS-BMW

BMW kracht in Großraumtaxi - fünf Tote! Horror-Unfall bei Karlsruhe
00:58 min
Horror-Unfall bei Karlsruhe
BMW kracht in Großraumtaxi - fünf Tote!

30 weitere Videos

von Sebastian Stöckmann

Vier junge Menschen steigen nach der Feier eines Fußballclubs in ein Auto. Nur wenige Meter vom Vereinsgelände entfernt gerät der BMW ins Schleudern und stößt mit einem Großraumtaxi zusammen. Alle vier Insassen des BMWs sterben bei dem Horror-Unfall am frühen Samstagmorgen, auch ein Taxi-Fahrgast verliert sein Leben. Bei Alemannia Eggenstein, einem Sportverein nördlich von Karlsruhe, herrscht Fassungslosigkeit über die Tragödie.

FC Alemannia 05 Eggenstein drückt sein Mitgefühl aus

"Der FC Alemannia 05 Eggenstein trauert in tiefer Betroffenheit um seine aktiven Fußballspieler Danny Zimmerer und Tim Paluschka, Physiotherapeutin Leonie Burkart sowie Philipp Dommer. Alle 4 sind viel zu früh durch einen tragischen Unfall von uns gegangen. Wir werden sie sehr vermissen!", schreibt der Club auf seiner Homepage und auf Instagram. "Unser ganzes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden den Eltern, den Familien und den Freunden, sowie den weiteren Opfern dieses tragischen Unglücks!"

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Unfall in Eggenstein: Wrackteile der Autos weit verstreut

Die vier Menschen im BMW waren zwischen 25 und 29, der im Großraumtaxi getötete Mann 28 Jahre alt. Der Taxifahrer (56) und ein weiterer Mitfahrer (26) überlebten den Unfall schwer verletzt. Nach RTL-Informationen handelt es sich bei den Fahrgästen um zwei Brüder. Bilder von der Unfallstelle lassen die Wucht des Aufpralls erahnen: Die Front des Taxis ist komplett eingedrückt, der BMW zerstört, Wrackteile sind weit verstreut.

Horror-Unfall bei Karlsruhe
In diesem BMW starben vier junge Menschen.
Nonstop
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ursache für Unfall bei Karlsruhe noch unklar

Weshalb der 25-jährige Fahrer in den Gegenverkehr geriet, ist auch zwei Tage nach dem Unfall unklar. "Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe geführt. Die beiden Verletzten werden in Krankenhäusern behandelt", teilte die Polizei am Montag auf RTL-Anfrage mit.

Der Fußballclub hatte nach Angaben der "Bild" ein kleines Fest gefeiert – unter den Gästen war Danny Z. Gegen 0.50 Uhr stieg er mit den anderen dreien in den BMW M2 Competition (410 PS) und bog vom Sportplatzweg aus in eine schmale Straße ohne Mittelstreifen. Dort drehte sich der Wagen und krachte auf der Gegenfahrbahn seitlich in das Großraumtaxi, wie ein Polizeisprecher RTL sagte.

Eggenstein: Spendenaktion für die Hinterbliebene der Unfallopfer

Alemannia Eggenstein teilt in seiner Instagram-Story zahlreiche Beileidsbekundungen von Sportvereinen aus der Region. Die Fotos zeigen unter anderem Schweigeminuten bei Fußball- und Handballspielen. Auch eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen wurde ins Leben gerufen. Bis Montagmittag waren dort bereits mehr als 1.800 Euro zusammengekommen. (bst)