Schwerer Unfall am Pfingstsonntag
Rheinland-Pfalz: Baby und Rentner (82) sterben bei Frontalcrash auf B9

Für ein älteres Ehepaar und eine junge Familie endete der Pfingstsonntag dramatisch. Auf der Bundesstraße 9 (Landkreis Alzey-Worms) krachten am Mittag zwei Autos frontal ineinander. Für einen 82-jährigen Rentner und ein Baby kam jede Hilfe zu spät. die anderen Insassen der Unfallwagen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
Autos krachten auf B9 (Rheinland-Pfalz) frontal zusammen
Wie die Polizei mitteilte, starb der Säugling noch an der Unfallstelle. Der 82-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. In dem einen Auto soll den Angaben zufolge ein älteres Ehepaar gesessen haben, in dem anderen Pkw waren zwei Erwachsene mit dem Baby und einem weiteren Kind unterwegs.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Unfallstelle wurde auf dem Streckenabschnitt zwischen Osthofen und Mettenheim für Aufräumarbeiten und zur Ermittlung der Unfallursache voll gesperrt. Im Einsatz waren auch zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten in Krankenhäuser brachten. Ein von der Staatsanwaltschaft Mainz beauftragter Sachverständiger soll nun ein Gutachten erstellen. Den beiden Fahrern sollen Blutproben entnommen werden. (jgr, mit dpa)