Pkw flog 25 Meter durch die Luft

Pkw stürzt von abgerissener Autobahnbrücke - Absperrung war weggeräumt

Bild2
Glück im Unglück: Der Fahrer dieses Opels wurde nur leicht verletzt.
Polizei Köln

Plötzlich endet einfach die Straße – dahinter: ein Abgrund! Was klingt, wie aus einem Horrorstreifen ist einem 59-jährigen Autofahrer bei Würselen auf der A44 passiert. Unbekannte hatten dort die Absperrungen und Umleitungsschilder aus einer Baustelle entfernt. Anstatt auf eine Behelfsbrücke zu fahren, rauschte der Autofahrer in die Tiefe.

Autofahrer auf A44 Richtung Lüttich unterwegs

Es ist eine etwas unübersichtliche Baustelle an der Anschlussstelle Broichweiden, wo der Fahrer am Montagmorgen in Richtung Lüttich (Liège) unterwegs ist. Eine Brücke ist hier abgerissen worden, die Autos werden über eine Ersatzbrücke geführt. Normalerweise stehen dort deutliche Markierungen und Warnbaken.

Lese-Tipp: Frontalcrash: Autofahrer (42) zieht plötzlich nach links und kracht in LKW

Doch weil diese offensichtlich Opfer von Dieben wurden, fuhr der Autofahrer am Montag weiter geradeaus – bis die Straße plötzlich abrupt endete! Der Pkw flog gut 25 Meter weit, überschlug sich und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

Baustellen-Absperrung weg: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise, wer die Absperrungsbaken und die Umleitungsschilder entfernt haben könnte. Die Tat muss sich am Sonntagnachmittag zwischen 15.45 Uhr und 6 Uhr am Montagmorgen ereignet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter 0221-2290 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (eon/pol)