Horror-Crash auf Autobahn
Unfall auf A13: Bus überschlägt sich - neun Schwerverletzte
Brandenburg: Autobahn 13 vollgesperrt
Auf der Autobahn 13 zwischen Staakow und Freiwalde hat sich ein Bus überschlagen. Die Polizei erklärte auf RTL-Anfrage, es handle sich um einen kleinen Reisebus. Neun Menschen sind bei dem Unfall auf der Autobahn 13 bei Schönwald (Brandenburg) schwer verletzt worden. Das teilte der Sprecher der Polizeidirektion Süd, Torsten Wendt, am Freitag mit. Zur Gesamtzahl der Verletzten konnte er noch keine genauen Angaben machen. Er sprach zunächst von 12 Verletzten, die Feuerwehr ging von 19 aus. Die A13 ist vollgesperrt.
Feuerwehr mit sechs Rettungshubschraubern im Einsatz
Der kleine Reisebus war nachPolizeiangaben auf der A13 Richtung Berlin unterwegs. Er sei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt. Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr wurde der Unfall gegen kurz vor 10.00 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr war am Vormittag mit sechs Hubschraubern und 67 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt. (dpa, swi)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.