Nach dem Tod seines Sohnes brach ALLES zusammenViele Freunde & großer Erfolg? Das Leben von Hardy Krüger jr. war eine „komplette Illusion“

Vor zehn Jahren änderte sich das Leben von Hardy Krüger jr. schlagartig. Seine damalige Ehefrau Katrin Fehringer fand den gemeinsamen acht Monate alten Sohn leblos im Bett. Am Tag seiner Taufe starb der kleine Paul Luca am plötzlichen Kindstod. Um die Trauer zu verdrängen, stürzte Hardy sich in Arbeit und Alkohol, doch dadurch verlor er nur noch mehr, wie er uns im RTL-Interview schildert: „Ich bin auf den Boden gefallen. Ich habe Freunde verloren, ich habe Filme verloren.“ Rückblickend sieht er die Situation aber anders: „Heute weiß ich, dass es eine komplette Illusion war.“ Als er auf dem Boden lag, hätten seine vermeintlichen Freunde sogar „nochmal drauf getreten“, so Hardy. Jetzt ist der 53-Jährige seit sechs Jahren trocken – kämpft damit aber jeden Tag aufs Neue. Was ihm hilft: Über seine Probleme zu reden. Und genau das macht er in der neuen RTL-Show „Unbreakable", wie wir oben im Video zeigen.

Hardy Krüger jr. will nicht zurückfallen - dafür kämpft er bei „Unbreakable“

„Wo man glaubt, dass man Freunde hat, die einem hoch helfen, waren das eigentlich die Kameraden, die nochmal drauf getreten haben“, erinnert sich Hardy Krüger jr. an die Zeit nach dem Tod seines Sohnes Paul Luca. Gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Katrin bekam er nach dem Verlust noch eine Tochter, doch die Ehe zerbrach letztendlich an dem Schmerz. Hardy musste seine alte Welt loswerden, um weiter machen zu können.

Weiter machen – das schaffte der 53-Jährige damals aber nur mit Alkohol. Er trank bis in den Tod, wie er bei „Unbreakable“ unter Tränen schildert: „Ich habe sehr viel getrunken, ich war in der Notaufnahme und war da tatsächlich schon tot.“ Nach mehreren Aufenthalten in Entzugskliniken war das der allerletzte Weckruf für den Schauspieler. Er wurde zurückgeholt und ist nun seit sechs Jahren trocken.

In der RTL-Show „Unbreakable“ ist er jetzt einer von zehn Promis, die ihre Traumata verarbeiten wollen. Verzicht, Struktur und Disziplin sowie psychologische Unterstützung und Teamspirit helfen jedem einzelnen dabei, endlich eine neue Lebensrichtung einzuschlagen. Wie emotional die ersten Tage für ihn sind, können Sie sich jetzt schon auf RTL+ anschauen. Hier gibt’s die ersten beiden Kapitel bereits vor der TV-Ausstrahlung.

„Unbreakable“ online auf RTL+ und bei RTL im TV schauen

RTL zeigt „Unbreakable - Wir machen dich stark!“ in sechs Kapiteln ab dem 10. November 2021, jeweils mittwochs, 20.15 Uhr. Parallel dazu läuft die Sendung auch im Online-Livestream.

Auf RTL+ startet „Unbreakable“ schon am Donnerstag, 4. November mit den ersten beiden Folgen und ist dann jeweils 14 Tage vor TV-Ausstrahlung abrufbar. (kwa)