Neue RTL-Show ab dem 10. November

Diese 10 Promis wollen sich bei „Unbreakable“ endlich ihren größten Problemen stellen

Sie wollen ihren Problemen endlich ins Auge sehen: Diese Promis stellen sich bei "Unbreakable" einer Grenzerfahrung.
Sie wollen ihren Problemen endlich ins Auge sehen: Diese Promis stellen sich bei "Unbreakable" einer Grenzerfahrung.
© RTL, Matea Smolcic

12. November 2021 - 11:34 Uhr

Hardy Krüger Jr., Eric Stehfest, Jasmin Tawil & Co. wollen ihr Leben umkrempeln

Ängste, Verluste, fehlendes Selbstvertrauen oder Süchte – Probleme, mit denen jeder Mensch im Laufe seines Lebens konfrontiert wird und die nur schwer alleine zu bewältigen sind. So geht es auch den zehn Promis um Hardy Krüger Jr. und Christian Kahrmann, die in der neuen RTL-Show "Unbreakable – Wir machen dich stark!" dabei sind. Ihre große Gemeinsamkeit: Ihr Leben ist in eine Schieflage geraten, die sie bis heute prägt. Ab dem 10. November, mittwochs ab 20:15 Uhr, wollen die Promis sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Als Team sehen sie ihren Problemen ins Auge und begeben sich so auf ihre ganz persönliche Heldenreise. Alle definieren zu Beginn ein Ziel, das sie mithilfe von professioneller Unterstützung erreichen wollen. Welche Stars dabei sind und welche Experten sie unterstützen, verraten wir hier.

Diese Stars stellen sich der Grenzerfahrung

V.l.: Eric Stehfest, Mimi Fiedler, Christian Kahrmann, Monika Sozanska, Hardy Krüger Jr., Ekaterina Leonova, Susi Kentikian, Jasmin Tawil, Marvin Linke, Osan Yaran.
Diese 10 Promis nehmen an der neuen RTL-Show "Unbreakable - Wir machen dich stark!" teil
© RTL, Matea Smolcic
  • Christian Kahrmann (49), Schauspieler
    Im Frühjahr 2021 erkrankte der Schauspieler so schwer an Covid-19, dass er drei Wochen in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Während dieser Zeit starb sein Vater an Corona – und Christian hatte keine Möglichkeit, sich von ihm zu verabschieden. Kurz darauf starb auch seine Mutter. Diese Schicksalsschläge will Christian verarbeiten.

  • Hardy Krüger Jr. (53), Schauspieler
    Als 2011 sein Sohn am plötzlichen Kindstod starb, verlor Hardy den Halt. Er stürzte sich in Arbeit und Alkohol – und die Situation geriet außer Kontrolle. Nach mehreren Aufenthalten in Entzugskliniken war eine Nahtoderfahrung ein Weckruf für Hardy. Bei "Unbreakable" will er diese Erlebnisse offen besprechen.
  • Eric Stehfest (32), Schauspieler, Künstler & Autor
    Drogen, Gewalt und sexueller Missbrauch prägten Erics Kindheit und Jugend. Und noch immer ist jeder Tag in seinem Leben ein Kampf gegen den Rückfall. Nicht zuletzt, seit ein Schicksalsschlag ihn und seine Frau Edith 2018 erneut aus der Bahn warf. Diesen Kampf will er unbedingt gewinnen – nicht zuletzt für seine Kinder und seine Frau.

  • Jasmin Tawil (39), Schauspielerin & Sängerin
    Obdachlosigkeit, Einsamkeit, ständige Angst bestimmten die letzten Jahre der Ex-GZSZ-Schauspielerin. Verarbeiten konnte die 39-Jährige diese schwere Phase noch nicht – doch das soll sich endlich ändern.

  • Ekaterina Leonova (34), Tänzerin
    Das Leben in Deutschland ist für die Tänzerin nicht immer einfach. Ihr Ziel: Sie möchte sie einen entspannteren Umgang mit sich selbst lernen, auf die Mentalitätskonflikte hinweisen und aufzeigen, dass sich nicht hinter jedem strahlenden Lächeln eine immerzu glückliche und zufriedene Person verbirgt.

  • Mimi Fiedler (46), Schauspielerin
    Fast drei Jahrzehnte lang waren Alkohol und Trauma stetig lauerndernde Dämonen an ihrer Seite. Mittlerweile lebt die Künstlerin seit über drei Jahren nüchtern, aber die Alkoholsucht hat Spuren hinterlassen. Mimi will endlich ein gesundes Leben führen und ihr Kindheitstrauma hinter sich lassen.

  • Monika Sozanska (38), ehem. Degenfechterin
    2021 musste Monika die schwerste und traurigste Entscheidung ihres Lebens treffen: Im fünften Schwangerschaftsmonat erfuhr sie, dass ihr ungeborenes Baby nicht lebensfähig sein würde und die Fehlgeburt ihres Wunschkindes eingeleitet werden müsse. Bei "Unbreakable" möchte sie lernen, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.

  • Susianna Kentikian (34), Boxerin
    Als Flüchtige kam Susianna mit ihrer Familie nach Deutschland. Doch das traumatischste Erlebnis sollte erst noch folgen: Mitten in der Nacht sollte die Familie abgeschoben werden, erst nach stundenlangem Bangen konnte die Abschiebung gestoppt werden. Eine Nacht, die ein Trauma hinterlassen hat.

  • Marvin Linke (29), Schauspieler
    Als 2018 sein Stiefvater und seine Großmutter kurz hintereinander verstarben, plagten Marvin Verlustängste. Schnell bemerkte er, dass es ihm schwerfällt, über negative Ereignisse nachzudenken, drüber zu sprechen und seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Das soll sich bei "Unbreakable" ändern.

  • Osan Yaran (34), Comedian
    Eine gescheiterte Ehe verursachte ins Osan Schuldgefühle, Vorwürfe seiner Eltern und der Lockdown sorgten zusätzlich für düstere Gedanken – und 17 Kilo mehr Gewicht. Von seinen Existenz- und Versagensängsten will sich der Comedian endlich befreien. Und wenn nebenbei sein Bäuchlein verschwindet, dann hätte er dagegen auch nichts einzuwenden...

Diese PROs stehen den Promis zur Seite und machen sie stark

V.l.: Markus von Hauff, Nadja Petranovskaja, Felix Köster, Julien Kottysch.
V.l.: Markus von Hauff, Nadja Petranovskaja, Felix Köster, Julien Kottysch.
© RTL, Matea Smolcic

Die sogenannten PROs spielen eine ganz besondere Rolle bei "Unbreakable": Sie haben die Aufgabe, die Promis zu stärken. Neben einem militärischen Trainingsprogramm erwarten Ekaterina Leonova & Co. auch psychische Trainings mit den Experten, bei denen die sie tief in ihre Seele blicken lassen.

Nadja Petranovskaja (47), Psychologin & Life Coach
"Dein Glück und Wohlbefinden sind Fähigkeiten, die du durch Übungen verbessern kannst" – dieser Überzeugung ist Nadja, die sich bei "Unbreakable" vor allem der mentalen Gesundheit der Prominenten widmen wird. Nach ihrem Studium der Psychologie war die 47-Jährige bei namhaften Unternehmen vor allem als Change Managerin tätig. Seit nunmehr zehn Jahren beschäftigt sich die selbstständige Unternehmerin, Trainerin, Coach und Beraterin mit Themen Resilienz und positive Psychologie.

Markus von Hauff (40), ehemaliger Soldat & Nahkampftrainer
Markus' Leidenschaft ist der Kampfsport: Der 40-Jährige hat den schwarzen Gurt in mehreren verschiedenen Kampfkünsten. Nach seiner zwölfjährigen Offizierslaufbahn und seinem abgeschlossenen Pädagogikstudium mit Schwerpunkt Psychologie bei der Bundeswehr gründete er in Hamburg den gemeinnützigen Verein "Atrium Sports e. V.", wo er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen im Kampfsport als Trainer weitergibt. Neben der Kinder- und Jugendarbeit ist er auch als Referent bei polizeilichen und militärischen Sondereinheiten wie der französischen Fremdenlegion in den Bereichen Nahkampf, Selbstschutz und Schießen tätig. Da ihn seine Disziplin weit gebracht hat, möchte Markus diese auch an seine Schüler, Leser und die Prominenten bei "Unbreakable" weitergeben.

Julien Kottysch (38), Berufssoldat
Kameradschaft und ein gemeinsames Ziel – das fasziniert Julien an seinem Beruf. Seit fast 20 Jahren ist er bei der Bundeswehr, schloss dort ein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Berufsbildung und Beratungspsychologie ab. Seine Kenntnisse nutzte er in seinen Verwendungen als Offizier und Vorgesetzter während seiner Zeit als Militärpolizist in der Bundeswehr. Lange war er für die Führung, die Aus- und Weiterbildung von Soldaten im Feldjägerdienst im In- und Ausland zuständig. Aktuell ist er in der Logistik eingesetzt. Julien hat schwarze Gurte in dem Selbstverteidigungssystem Krav Maga und ist der festen Überzeugung, dass viele Menschen gar nicht wissen, was in ihnen steckt und ihre Grenzen nie ausgelotet haben. Den Prominenten bei "Unbreakable" will er deshalb aufzeigen, wie sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Dabei will er auf die ganz individuellen Bedürfnisse und Situationen der Prominenten eingehen und die Balance zwischen Strenge und Disziplin einerseits und Feingefühl andererseits an den Tag legen.

Felix Köster (31), Personal Trainer & Kampfsporttrainer
Als Kampfsport- und Personal Trainer unterstützt Felix die drei PROs Nadja, Markus und Julien bei ihrer Aufgabe, die Prominenten bei "Unbreakable" in eine bestmögliche physische und psychische Verfassung zu bringen. Von Kampfsporttraining und Selbstverteidigungskursen für Kinder und Erwachsene bis hin zu leistungsorientiertem Training im Kampfsport-Bereich – Felix weiß, wie man Menschen für ihre Ziele fit macht. Er selbst hält den schwarzen Gürtel in Krav Maga und betreibt verschiedene Kampfsportarten aus Leidenschaft.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Unbreakable“ bei RTL und auf RTL+ verfolgen

RTL zeigt die Heldenreise der zehn Prominenten in sechs Kapiteln ab dem 10. November 2021, jeweils mittwochs, 20.15 Uhr, auf RTL+ sind die ersten beiden Kapitel bereits ab Donnerstag, 4. November und dann jeweils 14 Tage vorab abrufbar.