Steckbrief: Hardy Krüger
Alle Informationen über Hardy Krüger: Biographie, Lebenslauf, Wiki & Co.
Hardy Krüger wurde am 9. Mai 1968 in Lugano in der Schweiz geboren. Er ist der Sohn einer Italienerin und der verstorbenen Schauspiellegende Hardy Krüger.
Hardy Krügers Vater war eine Schauspiellegende
Hardy Krüger wuchs in einer Künstlerfamilie auf und bekam das Talent zur Schauspielerei von seinem berühmten Vater in die Wiege gelegt. Der Halb-Italiener machte eine Ausbildung zum Bartender, bevor er in Los Angeles Schauspielunterricht bekam und nebenbei für amerikanische Fernsehshows arbeitete. In Deutschland drehte der Schauspieler erstmals von 1992 bis 1996 für die ARD-Serie "Nicht von schlechten Eltern". Parallel war er Hauptdarsteller im Film "Gegen den Wind". Zu seinen größten Streifen zählen außerdem "Du gehörst mir!", "Asterix und Obelix gegen Caesar" und "Stauffenberg", der mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Film" geehrt wurde. Bekannt wurde Hardy Krüger auch mit der Rolle als Förster Stefan Leitner, die er von 2006 bis 2013 in der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" spielte. Später folgten unter anderem Auftritte 2014 bei "SOKO Stuttgart" und 2017 bei "Das Traumschiff". Seit 2016 hat Hardy Krüger eine feste Rolle bei "Notruf Hafenkante".
Theaterschauspieler, Fotograf und Autor: Hardy Krüger hat viele Talente
Seit 2003 tritt Hardy Krüger nicht nur als Schauspieler vor den TV-Kameras auf, sondern auch als Theaterdarsteller auf der Bühne. Bis 2017 spielte er drei Jahre lang die Rolle des Philippe in der Theateradaption von „Ziemlich beste Freunde“. Später machte sich Hardy Krüger ebenfalls einen Namen als Fotograf und Autor. Sein erstes Buch „Der leise Ruf des Schmetterlings“ erschien 2018.
Schicksalsschläge: Plötzlicher Kindstod des Sohnes, Alkoholsucht und Klinikaufenthalt
Hardy Krüger wurde in seiner ersten Ehe zweimal Vater. 2009 zog der Schauspieler mit seiner zweiten Ehefrau Katrin Fehringer nach Starnberg. Gemeinsam mit ihr adoptierte Hardy Krüger einen Jungen aus Thailand. 2012 bekam das Ehepaar eine Tochter. Der Sohn, der 2010 geboren wurde, erlitt mit nur acht Monaten einen plötzlichen Kindstod. Hardy Krüger konnte diesen Schicksalsschlag nicht verarbeiten und stürzte sich in Arbeit und Alkohol. Das führte soweit, dass der Schauspieler nur ein Aufenthalt in einer Entzugsklinik half, wieder trocken zu werden.
Hardy Krüger ging mit Alice Rößler 2018 seine dritte Ehe ein
Vier Jahre nach dem Tod von Paul-Luca ließen sich Hardy Krüger und seine zweite Ehefrau Katrin Fehringer scheiden. Seit Dezember 2017 ist der Schauspieler mit der Presseagentin Alice Rößler zusammen. Im März 2018 heirateten die beiden und im darauffolgenden Jahr adoptierte Hardy Krüger Alice Rößlers Tochter Antonia. Obwohl Hardy Krüger jahrelang keinen Kontakt zu seinem Vater hatte, trauerte er sehr nach dem Tod der Schauspiellegende im Januar 2022.
Bei „Let’s Dance 2022“ wollte Hardy Krüger seiner Frau Tanztalent beweisen
Schauspieler Hardy Krüger war 2022 Teilnehmer der 15. Staffel „Let’s Dance“. Leider konnte er auf Grund einer Corona-Infektion nicht an der ersten regulären Show teilnehmen und kehrte auch im weiteren Verlauf nicht mehr aufs Tanzparkett zurück.
Hardy Krüger zieht 2026 ins Dschungelcamp
Anfang Januar 2026 wurde es offiziell: Hardy Krüger zieht mit elf weiteren Stars wie Umut Tekin, Mirja du Mont, Gil Ofarim und Co. in den australischen Dschungel. Kann er es sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am Ende auf dem Dschungelthron gemütlich machen?
Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Hardy Krüger findet ihr hier auf RTL.de.















