Kuriose Polizeimeldung aus Japan

Umgepinkelt! Hunde-Urin bringt Ampel zu Fall

Hund pinkelt an Ampel
Ja, so eine Ampel ist doch echt ein schönes Hundeklo. Diesen Gedanken hatten in Tokio zu viele Hunde. Für den auserkorenen Ampelmast kam jede Hilfe zu spät. (istockphoto/Fotomontage: RTL)
RinoCdZ, RTL

Es klingt total absurd. In Tokio sollen Hunde einen Ampelmast so häufig angepinkelt haben, dass der jetzt einfach umgefallen ist. Spezialisten der Polizei haben den abgebrochenen Eisenmast untersucht und dabei kam raus: Am Fuß fanden sie eine 40 Mal höhere Menge an Hunde-Urin als es bei anderen Masten der Fall ist, wie der japanische Fernsehsender NHK am Dienstag aus der Stadt Suzuka in der Präfektur Mie berichtete.

Ampelmast liegt auf dem Boden.
Nach 23 Jahren liegt er da, der Ampelmast - umgepinkelt von Hunden.
Mie Prefectural Police

Ampelmast stand nur 23 Jahre

Ampelmast liegt auf dem Boden.
So schnell entsteht ein Plumpsklo. Denn wo vorher noch der bepinkelte Ampelmast stand, ist jetzt ein Loch.
Mie Prefectural Police

Die Experten vermuten, dass der Ampelmast an einer Kreuzung Opfer von Korrosion durch die Notdurft der Verbeiner wurde. Daneben verlaufe ein Pfad, auf dem Hundebesitzer ihre Lieblinge Gassi führen. Der Pfeiler habe eigentlich eine Lebensdauer von rund 50 Jahren, fiel aber schon nach 23 Jahren um, hieß es. Verletzt wurde durch den Maststurz niemand. Die Hunde müssen sich nun wohl ersteinmal einen anderen Mast als Toilette aussuchen. (dpa/mol)