Der Tod saß ihm im NackenUm zu überleben: NFL-Hühne Russell Okung (34) speckt 40 Kilo ab!

Als 145 Kilo-Brocken wühlte sich Offensive-Tackle Russell Okung (34) ein ganzes Jahrzehnt durch die NFL. Kaum einer kam an ihm vorbei. Jetzt hat der 34-Jährige mächtig abgenommen und ist kaum wieder zu erkennen. Seine Verwandlung hat einen ernsten Hintergrund.
"Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen"

Grund für das große Abspecken: Vor vier Jahren überlebte Okung nur knapp eine gefährliche Lungenembolie. Der Ex-NFL-Profi: „Hätte sich meine Familie damals nicht so rührend um mich gekümmert, wär ich heute nicht hier. Ich musste etwas an meinem Lebensstil ändern.“ Der Kampf um sein Leben begann.
Lese-Tipp: Pfusch bei Knie OP! Football-Kante Taylor Lewan (31) verklagt seine Ärzte.
Heute wiegt Okung über 40 Kilo weniger. Stolz präsentiert er seinen Körper in den sozialen Medien. „Ich bin wie neu geboren“, so das Ex-Schwergewicht. Experten schätzen sein aktuelles Gewicht auf knapp unter 100 Kilo.
Okungs Hall-of-Fame-Karriere
2010 wurde Okung von den Seattle Seahawks an Position sechs gedrafted, gewann mit ihnen vier Jahre später den Superbowl. Später spielte er für die Denver Broncos, die Los Angeles Chargers und war zuletzt 2020 bei den Carolina Panters unter Vertrag. Er stand in insgesamt 131 NFL-Spielen auf dem Platz, in jedem spielte er von Beginn an. Aktuell ist Okung als Free Agent gelistet.


































