Geheimnisvolles Lichtphänomen lässt ganz England rätselnFlugbegleiterin sicher: Ich habe ein UFO gesehen - hier mein Fotobeweis

Plötzlich tanzen lilafarbene Schlieren über den stockdunklen Nachthimmel.
Zufällig entdeckt die Flugbegleiterin Denisa Tanase das mysteriöse Lichtphänomen. Die 36-Jähriger ist sich sicher: Das faszinierende Leuchten ist nicht von dieser Welt – es ist ein UFO.
Es sollte ein ganz normaler Flug werden
Denisa Tanase arbeitet als Flugbegleiterin für Wizzair. Auf einem Routineflug von London ins polnische Szymany staunt sie über den prächtigen Nachthimmel. Die Engländerin beschließt, ihre Aussicht auf einem Handyvideo festzuhalten. Als sie sich das Video etwa 20 Minuten später ansieht, ist sie geschockt: Inmitten des tiefschwarzen Nachthimmels entdeckt sie ein pulsierendes lilafarbenes Leuchten!
Lese-Tipp: Hat dieser Amerikaner tatsächlich ein UFO gefunden?
Im Video: US-Militär schießt unbekanntes Flugobjekt ab
Waren es Außerirdische?
„Ich bin schon ein Jahr Flugbegleiterin und habe noch nie so etwas gesehen“, sagte Denisa Tanase der britischen Zeitung The Mirror zufolge. Ihre Kollegen auf dem Flug hätten das seltsame Lichtphänomen nicht bemerkt – selbst den Piloten soll nichts Außergewöhnliches aufgefallen sein. Eine Reflektion im Flugzeugfenster, ein Bildfehler der Kamera oder doch Besuch aus einer fernen Galaxie? Für Tanase keine Frage: Sie geht davon aus, dass es sich um Außerirdische handelt.
Lese-Tipp: Mysteriöser rosa Lichtkreis enttarnt geheime Farm
In den USA ging letztes Jahr ein Untersuchungsausschuss des Kongresses der Frage nach, ob die Regierung UFO-Entdeckungen vertuscht hätte. Einer YouGov-Umfrage aus dem vergangenen Jahr zufolge hält dies eine Mehrheit der Deutschen für unwahrscheinlich: 55 Prozent glauben nicht daran, dass die US-Regierung außerirdische Flugobjekte geborgen hat. (fga)


