Überraschender London-Auftritt

Prinz Harry sagt vor Gericht aus - darum geht es im Prozess!

Prinz Harry überraschend zurück in London Erste Bilder
02:14 min
Erste Bilder
Prinz Harry überraschend zurück in London

30 weitere Videos

Und plötzlich steigt ER aus einem Auto in London. Der Stadt, der er doch eigentlich versucht zu entkommen: Prinz Harry ist auf Überraschungsbesuch, der aber einen sehr ernsten Hintergrund hat. Der Sohn von König Charles III. und Prinzessin Diana befindet sich in einem Rechtsstreit mit dem Verlag Associated Newspapers, dazu zählt auch die „Daily Mail“.

Klage vom Prinzen höchstpersönlich

Ganz unerwartet und doch freundlich steht er auf einmal vor dem High Court in London. Prinz Harry hat nämlich ein Ziel: Er will gegen den Verlag Associated Newspapers gewinnen! Sein Vorwurf: rechtswidrige Informationsbeschaffung und Verletzung der Privatsphäre. Der Verlag, zu dem die „Daily Mail“ gehört, soll ihn illegal abgehört haben.

Lese-Tipp: „Daily Mail“ schuld an Meghans Fehlgeburt?

Das Augenmerk liegt besonders auf den Jahren 1993 bis 2011. In dieser Zeitspanne sollen Informationen illegal Beschafft worden und so 148 Artikel entstanden sein. Zudem sollen Ganze 25 Detektive stets an Harrys Versen geklebt haben.

Für Harry ein sehr emotionales Thema. Denn genau diesen Medien gibt er die Schuld für die Streitigkeiten innerhalb der Familie, den negativen Umgang mit seiner Frau Meghan UND dem Tod seiner Mutter!

Berühmte Unterstützung für Harry

Aber der Prinz ist nicht alleine vor Gericht. Der Royal wird von einer ganzen Gruppe an Promis unterstützt, die ähnliche Erfahrungen mit dem Medium gemacht haben sollen. Darunter: Elton John, Liz Hurley und Sadie Frost. (xls)