Überfall in Kölner Promi-Viertel

Männer in Kampfanzügen greifen Frau beim Gassigehen an

Polizeiauto
Bei dem Überfall in einem Kölner Villenviertel erbeuteten die Angreifer mehrere tausend Euro Bargeld (Symbolbild).
www.imago-images.de, imago images/Jannis Große, Jannis Grosse via www.imago-images.de

Beim Gassigehen mit ihrem Hund ist eine Frau (79) in Köln brutal überfallen worden. Als sie am Sonntag gegen 6:20 Uhr vor die Tür wollte, wurde sie auf der Terrasse von zwei maskierten Männern überrascht. Sie zwangen die 79-Jährige zurück ins Haus im Villenviertel Hahnwald und räumten ihren Safe aus, wie T-Online berichtet.

Überfall in Köln-Hahnwald: Täter trugen "Kampfanzüge mit Flecktarnmuster"

"Beide sollen Kampfanzüge mit Flecktarnmuster getragen haben", sagte ein Polizeisprecher dem Portal. "Sie waren bereits auf dem Grundstück, als die Frau hinauskam. Sie haben sie gezielt abgepasst, sich vor ihr aufgebaut und sie mit einem Messer bedroht." Im Haus zwangen die Täter die Frau, den Code für den Tresor herauszugeben.

Tausende Euro Bargeld und Schmuck in Kölner Villenviertel geraubt

Nach Angaben des "Kölner Stadt-Anzeigers" stahlen die Männer "einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag", zwei hochwertige Uhren und Schmuck. Die 79-Jährige wurde nicht verletzt. Beide Täter sind ihren Angaben zufolge rund 1,70 Meter groß und kräftig und sprachen Deutsch mit Akzent.

Der Kölner Stadtteil Hahnwald ist eines der teuersten Villenviertel Deutschlands. Zahlreiche Prominente, darunter TV-Stars, Musiker und Fußballprofis, haben sich dort niedergelassen. (bst)