Bodycam filmt Beinahe-Absturz
Horror im freien Fall: Rettungsschirm von Paragliderin öffnet sich nicht
30 weitere Videos
Video zeigt den erschreckenden Fallschirm-Absturz
Es sind Sekunden der Angst. Die französisch-niederländische Paragliderin Maud Perrin ist nur knapp dem Tod entkommen. Als die 20-Jährige einen neuen Stunt, den „Infinity Twist“ probt, verfängt sie sich in den Seilen ihres Schirms. Der Kampf ums Überleben beginnt. Die Bodycam-Aufnahmen, die die junge Frau selbst veröffentlicht hat, zeigen wir im Video.
Paragliderin Maud Perrin trainierte in Ölüdeniz in der Türkei
Es ist ein ganz normales Training im türkischen Ölüdeniz. Profi-Paragliderin Maud Perrin fliegt geschmeidig durch die Luft, hat alles unter Kontrolle. Doch dann versucht sie ein neues Kunststück. Dafür überkreuzt Maud die Seile, die an ihrem Schirm befestigt sind. Doch der „Infinity Twist“ gelingt nicht. Die Sportlerin überschlägt sich, landet kopfüber in ihrem Schirm und verheddert sich in den Seilen. Kurz darauf stürzt sie in die Tiefe.
Rettungsschirm verheddert sich
Als Perrin merkt, dass sie sich nicht befreien kann, löst sie den Rettungsschirm aus. Doch auch der verfängt sich in dem Gewirr aus Stoff und Seilen. Erschreckend: Auch der zweite Rettungsschirm, den sie öffnet, verfängt sich zuerst. Schlussendlich ist es einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass er sich doch noch öffnet und der Frau das Leben rettet. Sie landet im Meer und muss mithilfe eines Bootes aus dem Wasser gerettet werden.
Empfehlungen unserer Partner
Maud Perrin meldet sich bei Instagram zu Wort
Maud Perrin meldete sich später selbst bei Instagram zu Wort. Dort schrieb sie: „Viele von Euch haben nach dem Originalvideo und der anschließenden Rettung gefragt – hier ist es.“ Und weiter: „Ich bin froh, dass nochmal alles gutgegangen ist und ich werde aus meinen Fehlern lernen.“ Offenbar blieb die 20-Jährige unverletzt. (dky)