RTL-Moderatorin kennt Olli und Amira seit Jahren

„War gar nicht so überrascht“: Wie Frauke Ludowig die Pocher-Trennung wahrnimmt

von Hendrik Bode, Denise Gatzweiler und Mira Volkmar

Es ist eine Trennung, die gerade in aller Munde ist – Amira (30) und Oliver Pocher (45) geben Ende August ganz offiziell ihr Ehe-Aus bekannt. Der Comedian macht kein Geheimnis daraus, dass diese Entscheidung nicht von ihm ausging. Keine leichte Zeit für den Familienvater, der sich öffentlich immer so tough gibt – das weiß auch Frauke Ludowig, wie sie uns im Video verrät.

Wie geht es für die Pochers jetzt weiter?

Schon vor einigen Wochen haben Oliver und Amira Pocher bestätigt, dass es kriselt. Doch während viele gehofft hatten, das Paar bekomme noch die Kurve, zog Amira kürzlich endgültig den Schlussstrich. „Ich war gar nicht mehr so überrascht, als ich von der Trennung der Pochers gehört habe“, erklärt Frauke Ludowig im RTL-Interview.

Lese-Tipp: Jetzt also doch! Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt

Das Ende bahnte sich schon seit Längerem an – doch wie wird es für Olli und Amira, die immerhin auch zwei gemeinsame Kinder haben, in der Zukunft weitergehen? „Es sind zwei sehr kluge, selbstbewusste Menschen, die beide aber auch Familienmenschen sind. Es ist immer traurig, das Ende einer Partnerschaft bekannt zu geben und viele sagen immer: Wir wollen diese Familie aber weiter leben. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden das hinkriegen“, lautet Frauke Ludowigs Einschätzung.

Lese-Tipp: Liebes-Aus bei Pochers! Olli: „Ich wollte mich nicht trennen“

Auch Gala-Moderatorin Annika Lau ist traurig über das Pocher-Liebes-Aus – was sie den zwei jetzt mit auf den Weg gibt, zeigen wir ebenfalls oben im Video.