Trotz schwerer Beeinträchtigungen
Traumschiff-Star Heide Keller: Schwere Krankheit war kein Geheimnis - Fotograf erinnert sich
30 weitere Videos
Peter Bischoff spricht über Heide Kellers letztes Projekt
„Das war ein ganz trauriger Schock“ – das sagt Peter Bischoff (77), Stamm-Fotograf vom Traumschiff und langjähriger Wegbegleiter von Heide Keller, über den plötzlichen Tod der Schauspielerin. Die beiden hatten doch gerade noch miteinander telefoniert und ein neues Projekt miteinander geplant. Dann die furchtbare Todesmeldung. Im Interview mit RTL erinnert sich der 77-Jährige an seine Freundin und die letzten Monate mit ihr. Dabei enthüllt der Fotograf, dass Heide nie einen Hehl aus ihrer Krankheit machen wollte.
Krankheit von Traumschiff-Star Heide Keller war nur privat ein Thema
Eigentlich wollte sich Peter noch für ein letztes Fotoprojekt mit Heide treffen. Die 81-Jährige wollte wegen ihrer Krankheit nie wieder vor die Kamera, doch ein Nachbarskind habe es ihr so angetan, dass sie für den einjährigen Jungen von nebenan eine Ausnahme machen wollte. Zu dem Kind habe Heide eine ganz besondere Beziehung gehabt, die sie mit Fotos hatte einfangen wollen. Doch dazu kommt es nie. Die 81-Jährige stirbt vorher an einer schweren Krankheit. Was hatte sie genau? „Ich weiß, was es für eine Krankheit war. Eine sehr schmerzhafte, die sie schon seit ganz langem hatte. Aber ich habe Heide mal versprochen, dass ich den Namen nicht nennen wollte, jedenfalls nicht beruflich. Wir haben nur privat darüber gesprochen“, erklärt der 77-Jährige.
Alltag durch Schmerzen bestimmt
Nach BILD-Angaben soll die TV-Darstellerin an Leukämie gelitten haben. „Sie hat Medikamente nehmen müssen, die ihr das Leben sehr, sehr schwer machten“, weiß Peter Bischoff und vermutet, dass das der wahre Grund war, warum sie 2017 die Serie verlassen hat.
Empfehlungen unserer Partner
„Das Traumschiff“ auf TVNOW
Wer Heide Keller noch einmal in ihrer Paraderolle sehen möchte – auf TVNOW stehen die ersten Staffeln von "Das Traumschiff" zum Streamen zur Verfügung.