In ihrem Heimatland IrlandÖffentliche Trauerfeier! Hier können Fans Sinéad O'Connor (†56) die letzte Ehre erweisen

ARCHIV - 16.02.2015, Chile, Santiago De Chile: Die irische Popsängerin Sinead O'Connor bei einem Auftritt während des Wombad Festivals. (zu dpa: «Sängerin Sinéad O'Connor ist tot») Foto: Sebastian Silva/EFE/epa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Sängerin Sinéad O'Connor ist im Alter von 56 Jahren verstorben.
bsc, dpa, Sebastian Silva

Ihr Tod erschütterte zig Menschen weltweit – jetzt können sie sich persönlich von Sinéad O’Connor verabschieden. Bevor die Sängerin (†56) im privaten Rahmen bestattet wird, wird es am Dienstag eine öffentliche Trauerfeier für ihre Fans geben.

Öffentliche Trauerfeier für Fans

Im Küstenort Bray südlich von Dublin soll es einen Trauerzug geben, wie die Zeitung Irish Times und der Rundfunksender RTÉ am Sonntag unter Berufung auf ein Statement der Familie berichteten. Die Öffentlichkeit habe Gelegenheit, ihr die letzte Ehre zu erweisen, wenn der Trauerzug an der Strandpromenade und ihrem früheren Wohnhaus entlangziehe. Die Menschen seien eingeladen, sich morgens an der Strecke zu versammeln. Anschließend soll O'Connor im privaten Rahmen bestattet werden.

Lese-Tipp: Trauer um Sinéad O'Connor – ihr letzter Tweet zeigte ihren größten Schmerz

Im Video: Sinéad O´Connor im Alter von 56 gestorben

Die Sängerin („Nothing Compares 2 U“) wurde am 26.Juli tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Viele Menschen erinnerten danach an die Künstlerin. (dpa/mna)

Lese-Tipp:Nach Tod von Sinéad O'Connor (†56) - Polizei gibt neue Details bekannt