Ein Freund ist gegangen

Trauer um Jan Hahn: "Guten Morgen Deutschland"-Kollegen nehmen gemeinsam Abschied

07. Mai 2021 - 8:11 Uhr

Verlust eines lieben und lustigen Kollegen

Die Erschütterung über den plötzlichen Tod unseres Kollegen Jan Hahn sitzt sichtbar tief. "'Guten Morgen Deutschland' wird nie mehr genau so sein, wie es war. Denn einer unserer Kollegen ist gestorben." An diesem Morgen steht das Moderatoren-Team von "GMD" geschlossen vor der Kamera, um sich gemeinsam von einem lieben Kollegen und guten Freund zu verabschieden, wie im Video zu sehen ist. Jan Hahn ist am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit mit nur 47 Jahren gestorben.

Dankbar für viele schöne Momente

Vier Jahre führte Jan Hahn gemeinsam mit Susanna Ohlen durch die Sendung "Guten Morgen Deutschland". Dabei entstanden viele lustige Situationen und tolle Fernsehmomente, auf die wir alle gemeinsam mit den Zuschauern zurückschauen können. "Er war mein Buddy. Mich erinnert hier einfach alles an ihn und ich bin unfassbar dankbar für die schönen Momente mit ihm. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm gehabt", so Susanna.

Auch Kollegen wie Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben haben am Donnerstagabend in der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" gemeinsam mit den Zuschauern Abschied von Jan Hahn genommen. Der dreifache Familienvater gehörte seit 2017 als Moderator zur RTL-Familie.

ABL