Sie war mit ihrem Vater bei der Jagd
Trauer um Baylee : 16-Jährige stirbt nach Blitzeinschlag

Sie liebte die Natur und die Jagd, jetzt starb sie nach einem Ausflug mit ihrem Vater.
Baylee und Matt Holbrook sind gemeinsam jagen, als ein Gewitter Tochter und Vater im Putnam County im US-Bundesstaat Florida überrascht. Beide werden am vergangenen Dienstag von einem Blitz getroffen. Baylee überlebt den Einschlag zunächst schwer verletzt, Matt Holbrook wird ohnmächtig, berichtet der Sender CBS.
„Mit ihrem Lächeln konnte sie einen Raum erhellen“
Als er wieder zu Bewusstsein kommt, liegt seine Tochter neben ihm, sie atmet nicht mehr. Er alarmiert den Rettungsdienst, versucht umgehend, sein Kind wiederzubeleben. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, die Ärzte kämpfen zwei Tage um ihr Überleben. Am Donnerstag stirbt die Teenagerin, so der Sender weiter.
Lesen Sie auch: Worauf Sie bei Gewitter im Freien achten sollten
An Mittwoch hatten sich Angehörige, Freunde und College-Kameraden noch zu einer Mahnwache für das Mädchen versammelt. Baylee sei ein lustiger und freundlicher Mensch gewesen, heißt es. Alle mochten sie. „Mit ihrem Lächeln konnte sie einen Raum erhellen“, sagt ein Freund. Sie habe es geliebt, zu jagen, zu angeln und sich in der Natur aufzuhalten.
Grün war ihre Lieblingsfarbe
Am heutigen Freitag spielt das College-Team, für das Baylee als Cheerleaderin im Einsatz war. Ihre Kameradinnen werden Baylee zu Ehren Grün tragen, ihre Lieblingsfarbe. (uvo)