Nachfolger von Jesse Marsch

Trainer-Hammer in der Bundesliga offiziell: Tedesco übernimmt RB Leipzig

09. Dezember 2021 - 14:59 Uhr

Schnell ein Nachfolger gefunden

Bei RB Leipzig läuft es nicht so, wie sich RB-Boss Mintzlaff das gedacht hat. Das Trainer-Projekt mit Jesse Marsch ist gescheitert - der Club hat sich längst von dem Trainer getrennt. Seitdem lief die Suche der Leipziger nach einem Retter in Krisenzeiten auf Hochtouren. Was RTL/ntv vorab vermeldete, ist nun offiziell: Domenico Tedesco ist der Neue in Leipzig. Wie er seinen neuen Verein und seine neue Mannschaft einschätzt und welcher Name ihn in Leipzig verfolgt, erzählt er bei seiner Vorstellung- oben im Video.

Der frühere Trainer des FC Schalke 04 hatte zuletzt bis zum Ende der Saison 2020/21 den russischen Erstligisten Spartak Moskau trainiert. Der Tabellen-Elfte der Bundesliga aus Leipzig hatte sich am Sonntag nach einer bislang enttäuschenden Saison vom bisherigen Coach Jesse Marsch getrennt. (dpa/lgr)