Vierjährige leblos im Außengelände gefunden
Tragischer Unglücksfall in Limburgerhof - Mädchen stirbt im Kindergarten

Große Trauer um ein kleines Mädchen.
Ein vierjähriges Kind ist in einer Kita in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag sagte, wurde es dort am Donnerstag leblos aufgefunden. Es wurde versucht, die Vierjährige zu reanimieren – ohne Erfolg.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Tod von Mädchen (4) in Kita
Die Gemeinde Limburgerhof und das Team des Kindergartens zeigen sich in einem Informationsschreiben an die Eltern, das im Eingangsbereich öffentlich sichtbar aushängt, „zutiefst erschüttert.“ Man sei „in Gedanken bei den Eltern, Angehörigen und Freunden.“
Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen Unglücksfall. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei nahmen die Ermittlungen auf. „Das ist ganz normal, um eben alle Umstände aufzuklären“, erklärt Thorsten Mischler vom Polizeipräsidium Rheinpfalz im Gespräch mit RTL.
Lest auch: Kita-Drama: Kleiner Junge (5) ertrinkt in Teich
Zum Hergang und den Hintergründen des Notfalls machte die Polizei zunächst keine Angaben. Es gäbe keine Hinweise auf ein Verbrechen. Ob die Vierjährige an Vorerkrankungen gelitten hat, die möglicherweise zu ihrem Tod geführt haben könnten, kann die Polizei bislang nicht sagen. (dpa/lha)